#IPAday 2014

10501689_923733524307244_4569619312419748996_n

 

Heute ist wieder internationaler #IPAday, wobei ich wieder mal feststellen muss, das es mit der „Craftbeer“ Revolution in Deutschland noch nicht weit hin ist. Wie Fritz/Ale-mania schon sagte, so lang es in Deutschland nicht 150 verschiedenen IPAs gibt, solang brauchen wir uns nicht darüber unterhalte, ob es zu viele deutsche IPAs gibt.

Oder anderes ausgedrückt: hier bei mir stehen etliche internationale IPAs in Flaschen rum, alles schön und gut, aber ich habe nicht eine Möglichkeit in Düsseldorf, mit Freunden und Fans ein leckeres IPA vom Fass zu bekommen. Da müsste ich schon nach Holland oder Belgien fahren, die wissen, wie es geht 🙁

Berlin, schön und gut, aber der Rest Deutschlands ist immer noch eine langweilige Bierwüste vor dem Herrn. Es ist halt ein langer langer Weg bis San Diego …

Hoffentlich wird die Ankunft von Stone Brewing & Co, den Deutschen, vorallem der Bierindustrie mal endlich richtig in den Arsch treten… aber ob das was hier vor Ort, in Düsseldorf bringt, wo man wertkonservativ zwar sechs hervorragende Altbiere braut, aber sonst zu Feige ist, endlich mal loszulegen, ist doch sehr fraglich.

Hoffen wir mal das Onkel Bier und Gönner bald das Problem lösen, bzw. selber brauen für nächstes Jahr!

3 Antworten auf &‌#8222;#IPAday 2014&‌#8220;

  1. Im Grunde hast du recht! Der Weg ist noch lang. Nur: Ich habe mit Braumeistern von Hausbrauereien in Ddorf und Kölle gesprochen. Die Brauer wollen ja und hätten auch Bock was zu machen. Daran liegt es nicht. Nur deren GF will nicht! Und warum nicht? Weil es läuft! Die sind nicht feige, die sehen einfach keinen Anlass, warum man etwas ändern sollte. Deren Ansatz ist doch, dass die Leute nach K und D kommen um lecker Kölsch und Alt zu trinken. Also warum was anderes machen?

    1. Danke, ja das ist mir bewusst, kenne ja auch 2 Braumeister der Düsseldorf Brauereien und ja es liegt zu 100% an der GF. Aber denoch, warum holen Sie Bars, Burgerläden und Kneipen nicht einfach nen Paar Kästen Brewdog, Sierra oder nen Keg Armasi? 5 € pro Glas/Flasche und ab dafür? 5 Irish Pubs in Dus und alle den selben Scheiss, warum kein O Hara? und und und

    2. Hast Du vollkomen recht, das ist mir spätestens bewusst seit ich bei Schumacher mitgearbeitet habe. Ich verstehe trotzdem nicht warum Wirte sich nicht einfach mal 1-2 Keg Armasi oder SchoppeBräu XPA bestellen, 3 Kästen PunkIPA oder Sierra anstatt fuckin „Büble“ und Retrokram … Dan hauste ne Glas oder Flasche für 4/5 Euro raus und alle sind glücklich – Gastronom ist Trendsetter, der Bürohengst ist Trendsetter und ich kann in Ruhe mein frisches Hopfenstopfer IPA geniesen 😉

Kommentare sind geschlossen.