5 Antworten auf &‌#8222;so hier das amtliche ergebniss!&‌#8220;

  1. Wenn ich mal kurz zur Aufklärung beitragen darf;-)

    Wenn man ein Top-Läufer ist, steht man ja in der 1. Reihe und läuft über die Startlinie, sobald der Startschuss fällt. Das Volk jedoch braucht ja noch ’ne Weile, bis es von irgendwo weiter hinten mal überhaupt die Startlinie erreicht – und diese Differenz kann man dann aus den Brutto-Nettozeiten ersehen. Die Nettozeit ist die „echte“ – die gilt! 🙂
    Pinkelpausen werden leider nicht abgezogen;-)

    Gruß
    Manu

  2. Aber ich dachte, jeder hat einen Chip, der bei Start – Ziel zählt. Wozu dann die Unterscheidung ?

  3. Oh, jetzt wird’s kompliziert…nein, eigentlich doch nicht. Irgendwie beginnt die Zeitmessung natürlich doch ab Startsignal = Bruttozeit. Mitgemessen wird die also immer, ganz automatisch.
    Interessant ist der
    Vergleich Brutto-/Nettozeit manchmal, wenn es um Platzierungen geht. Mal angenommen, zwei schnelle Läufer laufen nach brutto 35 min ins Ziel, der eine überholt den anderen noch, um auf’s Siegertreppchen zu kommen und hat brutto eine Sekunde Vorsprung. Der andere ist aber etwas weiter hinten gestartet, und so nützt die Sekunde Vorsprung nichts, weil die Nettozeit trotzdem schneller ist. Gemein, oder?
    Okay, ich hör‘ schon auf 😉

Kommentare sind geschlossen.