heute dann aber wirklich: mein erster offzieller 10km Lauf beim 30ten Ratinger Neujahrslauf.

 [9:45] mich und mein ipod renntechnisch verpackt, jezz warten auf familie und dann gehts ab nach ratingen auf denratinger neujahrslauf 2008, ob es so schlau war gestern noch bis 2 uhr nachts dvd zu gucken und 3 bier zu trinken wird sich zeigen, allerdings lauf ich ja kein marathon und habe auch nix zu verlieren, außer ich komm nicht an und das bezweifel ich mal stark. nervös? ein bisschen, wegen der vielen (durchtrainierten) menschen in seltsamen sachen 😉 aber Wetta is jut!

  [16:45] yep! i made it! zwar leider nicht in der zeit, die ich vorhatte (00:55:00), sondern leider mit 01:01:XX (genaues ergebniss erst ab 18:00 uhr ), denoch war das ganze eine sehr gute erfahrung und ein schöner start in jahr 2008. wer hätte gedacht, das ich nach 3 monaten nen 10k lauf mitmache? ich nicht!

me and the rest

das laufen war nicht gut, ich meinte zwar am anfang langsam zu laufen, aber dem war nicht so, bis km 3 für meine verhältnisse viel zu schnell (pace 5,12 !!!) oder so.  1 runde lief natürlich super, weil neue strecke und spannend, die 2 runde wurde ein trauerspiel, weil im arsch, wegen des zu schnell laufens, dann gings auch noch ne „gerade“, schätze 1km berghoch und runde 3 noch mit mühe und not bewältigt,  an krankenwagen vorbeigelaufen, wo 6-7 Medics um einen Läufer rumwienerten, Infusion etc, komisches Gefühl, da vorbei zu laufen, am ende bei km 8-9 kicken dann die endorphine rein, aber sehr langsam gelaufen (und echt fertich, aber froh) 

me drinking after run

ein weiteres Problem war: mein ipod nike+ ding zeigt mir 11, 04 km an … sic! bedeutet das jetzt das ich beim training immer quasi 1km abziehen muss, wegen ungenauigkeit? …äh, oder vielleicht doch mal kalibrieren, herr koening?

gut zu wissen, das der ganze rummel nix ist für mich, finde ich eher kontraproduktiv. kirmes, karneval und straßenfest in einem. für die kids (die auch gelaufen sind!) bestimmt toll, aber ich finds blöd, dann lieber in ruhe durch die natur … möglicherweise machts beim marathon wirklich sinn, bzw. wenn man da ist, um zu siegen. und ja. am ende, viel spass hats  gemacht!  höchsten respekt an all die alten leute, die da gelaufen sind, echt wahnsinn! 

  

11 Antworten auf &‌#8222;heute dann aber wirklich: mein erster offzieller 10km Lauf beim 30ten Ratinger Neujahrslauf.&‌#8220;

  1. 🙂 doch hab natürlich den anfängerfehler nummer eins gemacht … zu schnell gestartet und bei km 4-6 kamm das loch … aber sehr gute erfahrung das ganze!

  2. Hey, noch ein Neujahrslauf-Eintrag! Schmökere mich gerade so durchs Web und sammele Eindrücke – ist immer interessant, wie andere so eine Veranstaltung erleben.
    Bestimmt kannst Du mit etwas mehr Erfahrung einiges schneller laufen. Aber der „Anfänger“fehler des zu schnell Loslaufens machen auch noch die Profis:-)
    Vom Krankenwagen habe ich gar nichts mitbekommen, da war ich wahrscheinlich schon im Ziel, als das passierte. Ich habe aber gelesen, dass jemand reanimiert werden musste, und zum Glück hat er es wohl geschafft!
    Gruß von
    Manu

  3. Heya Manu, vielen dank für die infos!

    du bist ja schon ein „alter“ hase, schöner bericht auf deiner seite! und danke für den davengolinktip … wegen ergebnissen!

    ja wegen des „reanimierens“ habe ich auch heute in der RP gelesen …

    und laut davengo bin ich netto bei 59:59, platz 777, nächste mal muss das platz 666 sein 🙂

Kommentare sind geschlossen.