Einkocher_fuers_Bierbrauen http://www.heimwerker.de/diy/essen-trinken/bier-selber-brauen.html

Yeah!

Bitte gerne weiterreichen. Ich freu mich besonders über Hinweise von (Hobby-)brauern bzgl. Peer-Review und möglicher fachlicher Fehler!

Dieser Artikel hat als Zielgruppe, komplett unbeleckte Menschen, die möglichst sofort Bier brauen möchten und nicht Profis! Ziel: Einführung in die Materie und das erste eigene Bier in der Hand OHNE Beer-Kit. Immer noch kompliziert genug!

Für alles weitere Verweise ich auf die bekannten Bücher [Amazon] und die Instanz: das Hobbybrauerforum.Der hervorragende Podcast von Tim und Andreas sei auch noch mal verlinkt.

Dieser Artikel wurde bezahlt.Er entstand auf Nachfrage und ich habe mich darüber sehr gefreut! Weil vorher niemand gefragt hat und es es auszuprobieren. Kritik an der Seite selbst ist IMHO fehl am Platz. Quit pro Quo. Gerne schreibe ich auch für anderen …