„Morrissey“ in der Philipshalle, Düsseldorf, Germany

wat soll ich schreiben?

grossartig war es! lange ja nicht mehr auf so nem „grossen“ konzert gewesen. angeblich „sold out“, defintiv viel älteres publikum, was wohl nicht vewundert. nach 12 jahren mal wieder in der philipshalle, das letzte mal waren es die „smashing pumpkins“ und diesmal wieder mit leo dort. 

für den besuch gabs nur 2 optionen: päarchen oder saufen; wir entscheiden uns für die zweite gangart. was ziemlich anstrengend war, aber mal wieder „richtig“ konzert – keine kinkerlitzchen, kein rumstehen, kein denken, 3 reihe vorne, bier besudelt und mitgröllend …

vorband war eine dame, kristeen young – obwohl ich ja doch auf quitschende kreischende frauen stehe (cocorosies, joanna, emiliana, björk, tori, regina, piana & kate) kannte ich diese nicht, nunja, fand ich erstmal nicht so gross.
dann MOZ; grandios und gut gelaunt, schmerz. liebe. pathos. nachzulesen zum beispiel auf morrissey-solo. am ende fertig, glücklich & schlagseite.

danke moz, danke leo!