#dioxin #eier #massentierhaltung

… weil ich gerade damit schon jens auf FB genervt habe, meine meinung zum thema dioxin eier als grundlage für diskussionen, hier in (ergänzter) form:

„die Massentierhaltung in Verbindung mit Profitgier und „GeizigistGeil“ Mentalität ist IMMER ein Problem und alle anderen „Probleme“ nur Symptome dessen.

Wenn jeder von uns nur Bio Eier zu 1 E kaufen würde (Prioritäten) und einfach mal weniger Eier futtern, wäre allen erheblich geholfen. Eier bitte durch beliebiges Lebensmittel ersetzen. Jede „Verbraucherschutz“ Diskussion ist nur ein Farce

Und Bio bedeutet auch in Konsequenz auf Discounter-Strukturen zu verzichten (gelingt mir auch nicht!) Was nützt es, bei Aldi & Co Bio Zeugs zu holen? Diese diktieren auch „ihren“ Bio Bauern, was es zu kosten hat, Personalkosten gering halten, keine Betriebsräte, erlauben, Tier durch halb Europa fahren, nicht regional aufgestellt sind, tierverachtend usw.

Nein, solang (Gross-)Bauern mit Lebenwesen wie Dreck umgehen und Verbraucher, dies tolerieren & durch Kauf direkt unterstützen, ändert sich rein garnichts.

mir fällt es auch oft schwer, gerade wegen der kohle. aber dann müssen wir halt alle einfach mal wieder lernen „mehr zu verzichten“ als immer „mehr haben zu wollen“ – Lieber ein gutes Stück Käse, als 10, lieber ein gutes Brot als 10, lieber 6 Eier in der Woche, als 10 Eier – you got it!

sorry jens für den rant, aber ich bin echt so genervt. jedes jahr nen neuer „skandal“ und alle fressen weiter wie gehabt. das system kollabiert, keiner will auf was verzichten, politik ist ein witz und nach mir die sinnflut. haupsache immer „ich ich ich“

2 Antworten auf &‌#8222;#dioxin #eier #massentierhaltung&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.