Qype: Menta in Düsseldorf

DuesseldorfRestaurantsItalienisch & Pizza

Sehr enttäuschend. Leider. Und ich wollte das Restaurant so sehr lieben …

Wir, 6 Personen, entspannt und freundlich, Freitagabend. warten über eine Stunde auf das Essen (!). Der Raum ist „ausverkauft“, das Pils schlecht gezapft (schmeckte sehr abgestanden und fade), daher schneller Wechsel auf Weizen und ich musste mit Entsetzen mit ansehen, wie die „Schaumkrone“ mit dem Messer aufgerührt wird. Laut Freund in der Gastro normal, allerdings unter dem Tisch und nicht mitten im Laden auf der Theke. Und wieder: Hallo, danke ja wir´ sind hier zum Esssen, wir haben HUNGER, keine Langweile!

Essen kommt. Die Anwesenden sind bis auf mich zufrieden, ich bin auch zufrieden, aber doch ein wenig enttäuscht:
die hochgelobte „Kartoffelpizza“ ist eine wirklich perfekte Magerita mit … 8 Kartoffelscheiben drauf und ein bisschen Käse … sic. Ziemlich langweilig und trocken.

Auf meine Nachfrage nach Olivenöl musst die Pizza zurück in die Küche, weil an der Theke/Tischen etc nirgendwo welches aufzutreiben war (beim ITALIENER!!!)

Nach dem Essen verließen wir schnell den brüllenlauten Landen (müde lärmende Kleinkinder, die von ihren Eltern nicht ins Bett gebracht worden …) und fragten uns, warum wir nicht einfach beim freundlichen „Pommesbuden-Griechen“ zwei Häuser vorher eingekehrt sind … da hätte man gerne noch schön in Ruhe Schnapps und Kaffee gemeinsam geniessen können nach dem Essen, also gen „Seifenhorst“

Fazit: danke nicht nochmal. Alles nur Hype.

ps: auch dort gesehen. Rubrik: unglaublich, aber war. Düsseldorfer Yuppie, der seine Bionade mit Wasser mischt! WTF!
Mein Beitrag zu Menta – Ich bin silentdan – auf Qype