alles gute zum geburtstag, manfred!

der erste jahreswechsel ohne dich, treibt mir die tränen in den augen. „life must go on“, so sagen sie alle, denoch ist die zäsur der leerstelle nicht  leicht zu tragen.

letztens nachts erst, auf BR3 einen bericht über die waldbauern im „lahmer winkel“ gesehen. den osser, die wälder, seen, kirchen und felder oberbayerns, die wir eins bereisten. es scheint so lang her zu sein und ist es auch. eine jugend entfernt.

münchen, hofbräuhaus, vor 3 wochen, so alleine saß da, im pulk von asiatischen touristen, die mir fröhlich ihre roten wangen zuprosteten –  trank mein kaltes fades bier und dachte an dich, den deine nichtanwesenheit zu meiner anwesenheit, im herzen münchens paßte einfach nicht zur situation. es fühlte sich so anderes und falsch an, da halfen auch keine sprüche von karl valentin.

nie wieder mit dir nach langer fahrt in biergärten in andechs oder ditramszell einkehren, keine scheiss barock-kirchen begutachten von denn ich schon alle sah, keine gemeinsamen gipfelwanderungen mehr … dankenswerterweise dachte ich aber auch an eine deiner lektionen: „grüble nicht, trink noch ein oder zwei bier und dann schlaf. es gibt immer einen neuen frischen morgen!“

ich verließ um 7:15 Uhr am nächsten morgen das Hostel gen Frankfurt am Main.

3 Antworten auf &‌#8222;alles gute zum geburtstag, manfred!&‌#8220;

  1. Soso, der Dan war in München und meldet sich nicht mal… Schade! Hätte dich gern auf ein Bier getroffen – gibt viel zu erzählen.

  2. damm it! phil, ich habe dich peinlicherweise wirklich komplett vergessen! shit!

    kann aber sein da ich noch kmal im januar in einer ahaurauck aktion in münchen bin wegen der SZ, melde mich dann defintiv selbst wenns nur auf nen kaffee ist 😉

  3. Kein Thema 🙂 Meld dich per Mail wenn du in der Gegend bist. Ansonsten bin ich ab der zweiten Januar-Woche auf einem Projekt in Bonn, da könnte man sich ja auch mal auf halber Strecke oder so begegnen. Komm gut ins neue Jahr!

Kommentare sind geschlossen.