oft schon, haben mich leute gefragt, warum ich keinen Schirm benutze …

Fürchte den Regen nicht. Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles. hagakure

2 Antworten auf &‌#8222;oft schon, haben mich leute gefragt, warum ich keinen Schirm benutze …&‌#8220;

  1. Pingback: dhaunsch
  2. hmm. ist mir gerade passiert. (ich gehe mal davon aus, das gleiche gilt für frauen, und nicht nur für den mann, der vom regen überrascht wird)… aber sitzt dieser ehrenwerte krieger, nachdem er bis auf die haut durchnässt ist, auch für den rest des tages in einem miefigen büro am rechner? wohl kaum. Ich könnte ihm aber dann erzählen, dass es sich trotzdem großartig anfühlt, wenn regenwasser von der nase in die tastatur tropft und alle kollegen unwürdig mit dem kopf schütteln… 😉 guten morgen, tag!

Kommentare sind geschlossen.