Chaosdorf Bildungs Offensive

chaosbildungsoffensive

Chaos Computer Club Düsseldorf aka Chaosdorf präsentiert
Themenabend im Cafe freiraum:
**Web Content Management Systeme**
Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:30 Uhr
Cafe Freiraum (Eingang: Treppe links des Hautpeingangs)

Fachhochschule Düsseldorf
Josef-Gockeln-Str. 9
40474 Düsseldorf

Niemand möchte heute gerne umfangreiche Webauftritte Seite für Seite in HTML coden. Web Content Management Systeme automatisieren die Ausgabe von Webseiten unter anderem, in dem sie Inhalt, Gestaltung und Programmierung trennen. So muss ein Text nur einmal eingegeben werden um in unterschiedlichen Formen und in der korrekten Gestaltung zu erscheinen.

Der Chaos Computer Club Düsseldorf (Chaosdorf) erläutert auf diesem Themenabend die grunsätzliche Struktur von Web Content Management Systemen und stellt einige als freie Software verfügbare Systeme (Typo3, Plone, Iungo, …) praktisch vor.

Im Anschluß findet die gegenseitige Signierung von PGP-Schlüsseln (sog. Keysigning-Party) statt. Hierzu ist eine vorherige Anmeldung unter https://www.chaosdorf.de
zwingend erforderlich. Weitere Infos und weiterführende Links finden sich ebenfalls auf unserer o.g. Webseite.

Wir empfehlen ausdrücklich den Einsatz von Verschlüsselungssoftware. E-Mails werden z.B. auf Ihrem Weg durch das Internet im Klartext versandt und können von Fremden manipuliert und gelesen werden.

sieh dazu auch heise.news gestern „Europa beschliesst flächendeckende überwachung aller bürger durch TK gesetz“

3 Antworten auf &‌#8222;Chaosdorf Bildungs Offensive&‌#8220;

  1. david: was soll ich dazu sagen? wenn die verantwortlichen das nicht umsetzen, is das nicht mein bier.kann sich ja nicht um alles kümmern 🙁

  2. Ich hatte eher vermutet, dass was mit dem Link zur Webseite nicht gestimmt hat, weil ja Patrick letztens im IRC schon angedeutet hat, dass die Webseite fertig ist.

    Übrigens: gute Arbeit. Gefällt mir mittlerweile, das Plakat. Irgendwie. 😉

Kommentare sind geschlossen.