05.04.03

Olympia in Düsseldorf? - nein, dank!

So nochmal das elende Thema, immer wieder. bis es euch ankotzt.

Anscheind, bis auf die TERZ ziehen alle Medien und Institution an einem Strang, ganz Düsseldorf wurde P&R-mässig auf ein "wir sind Olympia" eingeschworen - egal, ob Zeitung, Banken, Agenturen und Politiker alle helfen mit, den Sozialabbau damiot voran zutreiben.

Erschreckend wie die Maschinerie greift: selbst meine Mutter hat den Mist aufgeklebt und auf nachfrage, kamm nur ein:" Och, ist doch ok, so Sport und Olypmpia und so"! Verdammt nochmal, eben nicht!

Am 15. April 2003 ist Stichtag, ich hoffe sehr das der Mist an uns vorbei geht.
Ich empfehle sehr den Artikel in der aktuellen TERZ (ohne Vorbehalte und links/rechts-Denke!). Desweiteren existiert noch eine Unterschriftenaktion und auf die Spassguerilla gegen Olypmpia sei auch nochmal hingewiesen, desweiteren gerade noch ein Flugblatt(pdf) der "Initative Kaiserswerther Straße" endeckt.

Es geht auch auch um lokale Politik! Bitte nicht nur naiv "scheiss usa" rufen, zur nächsten demo rennen ("generation golfkrieg" - neben "koallition der willigen" mein unwort des jahres 2003) und brav mit schild auf und ab gehen.

hier in düsseldorf gibt es viele menschen, den es immer dreckiger geht, die schere zwischen arm und reich wird immer grösser und der sozialabau ist im vollen gange. mit olympia wird das ganze noch erheblich beschleunigt, deshalb: nein zu olypmpia. - ende der sonntagspredigt.

Posted by dan at 15:35 | Comments (0) | TrackBack

31.03.03

mehrzweckbeutel

die sitzen doch auch in doof-dorf? abr irgendwie hab ich die jungs und mädels bis jetzt verpennt.
ab in den newsreader. rss sei dank.

Posted by dan at 13:10 | Comments (0) | TrackBack

es tut sich was in doof-dorf

wie ich in den letzte wochen erfahren habe, gibt es endlich einen neuen abhängplatz in doof-dorf: das "KOELN - Kreativität Ohne Einschränkung Liefert Neues"!

Wenn das mal kein sehr schöner Names ist! Für alle Nicht-D,dorfer und Kölner: Zwischen den beiden Städten existiert sowas wie eine, naja sagen wir mal Konkurrenzsituation, und wie ich neulich in einem Buch für Neu-Kölner lass, ist nur ein "Toter D,dorfer ein guter Düsseldorfer" (Hart, aber herzlich;-)
Ganz so schlimm ist es aber nun auch nicht. Kölle ist nun mal fetter, hat die besseren Clubs und Konzerte und darf sich schon was drauf einbilden.

auf jedenfall efreut es mich, das einge leute den mumm haben, in d,dorf mal wider was neues zu starten. nur touristen gehen noch in die altstadt (ok, das unique-imperium bleibt sich treu und gut, insbesondere die "wednesdaybreaks"), also bleibt nur bilk (brause, hinterhof, triggerfish) und flingeren

Posted by dan at 12:09 | Comments (0) | TrackBack

22.03.03

Düsseldorfer Friedenstag!

materi2.jpg

Posted by dan at 08:59 | Comments (0) | TrackBack

Die Welt protestiert

heute ist ja die Düsseldorfer Friedensdemo! - Ich kann leider nicht (wegen Mutters Fest), aber Ihr könnt! Geht alle hin in Doof-dorf!

Gerade via tageschau.de:

Anti-Kriegs-Proteste in Australien und Asien (08:47:42)
In Australien und Asien haben erneut tausende Menschen gegen den Irak-Krieg protestiert. Rund 10.000 Demonstranten gingen in der westaustralischen Stadt Perth auf die Straße. Auf der indonesischen Insel Java demonstrieren etwa 1500 Demonstranten gegen den Irak-Krieg.

Posted by dan at 08:58 | Comments (0) | TrackBack

Mutters50ster: Das Fest

Heute ist Feiertag; meine Mutter lädt die Verwandschaft ein! das bedeutet gleich los, und heute Verwandte und Bekannte grüssen etc pp. Wird aber glaube ich ok.
Auf jedenfall hab ich ne DigiCam von Rudi. VIELEN HERZLCIHEN DANK, RUDI!
Und das Wetter spielt auch mit - keine Bomben zu sehen. ;-)

Posted by dan at 08:35 | Comments (0) | TrackBack

20.03.03

anti-kriegsplakat

schon gestern abend die FH D damit plakatiert! Und ich hab eben beschlossen, auf dem Weg zur arbeit weiterzumahen. als visueller kommentar im öffentlichen raum.

Posted by dan at 08:52 | Comments (0) | TrackBack

13.03.03

Olympiade in doof-dorf jetzt schon abgesagt!

Sehr schön! Düsseldorf hat voll daneben gegriffen mit seiner Olympiabewerbung.

Das erfreut mein Herz. Ganz Düsseldorf ist voll mit der dämlichen Olympiawerbung. Es misfällt meinem Auge und wirft die Frage wieder auf, was ist "der öffenliche raum" und wer entscheidet darüber, wer bestimmt, welche Botschaften "erlaubt" sind und welche "ilegal".
Und habe ich das Recht, mich zu wehren, gegen penetrantes Plakatieren, Gehirnwäsche und Bevormundung durch Interessengruppen, hier insbesondere der Marketingmaschine von Grey & Konsorten, im Dienste der "Stadt Düsseldorf" oder sollte ich bessser sagen, der selbsternannten politischen und wirtschaftlichen "Elite". Und wenn ich mich wehre mit welchen Waffen? Geld hab ich keins, eine Stimme vielleicht?

Hier eine Truppe, die sich wehrt! Das Anti-Olympia-Special. Schliesslich wurde "die Fahne geklaut!"


Der Hammer ist allerdings, dass sich die FH in Reih und Glied einreiht! Man möchte ja nicht daneben stehen, wenn es möglicherweise Kohle gibt. Dickes Banner über dem Eingang. ASTA hallo! Bitte aufwachen! Das ist eine FH! Freidenker? Studenten?

Warum ich mich so aufregen? Kein Geld! Düsseldorf ist verschuldet und Pleite;
Erwin kürzt und kürzt und kürzt bei sozialen Einrichtungen und alle schreien auch noch: toll! oder egal, weil mir/uns gehts ja auch so scheisse, und da hab ich keine Zeit für sowas. Lachender Dritter sind die Konzerne.

... und ich muss mir im ganzen Stadtgebiet, das dämliche Logo reinpfeifen!

Posted by dan at 20:59 | Comments (0) | TrackBack