21.08.03

"der niedergang von telepolis"

in der rohrpost-ml wird gerade, initiert von herrn cramer, diskutiert, inwiefern das netz-magazin aus dem heise-verlag im niedergang begriffen ist: [..…]"An anderer Stelle hatte ich hier schon einmal angemerkt, daß sich Telepolis von einem "Magazin der Netzkultur" zu einer antiamerikanischen, paranoiden Polit-Postille gewandelt habe; [...]" und "Telepolis hatte einmal eine wichtige Rolle als Multiplikator von Diskursen über Netzkunst und -kultur, Hackerkultur und freies Wissen, und auch als Subventioniererin freier Journalisten und Autoren, gerade aus dem Umfeld der "rohrpost". Unter einigen von ihnen war der Niedergang von Telepolis privates Gesprächsthema, vielleicht ist es jetzt Zeit, diesen Diskurs endlich öffentlich zu führen?!"

sehr interessant! der gesamte thread hier im rohrpost-archive. mehr zu geschichte von telepolis in der wikipedia. ist diese diskussion in der telepolis-redaktion angekommen? herr kleinz ermittlen sie!

Posted by dan at 01:52 | Comments (1) | TrackBack

welcome fellow

gerade via referers tobi und sein blog "The incredible life of a Geek" endeckt – wilkommen und nachträglich alles gute zum geburtstag!

Posted by dan at 01:39 | Comments (1) | TrackBack

neues net-magazin: "yugen"

könnte nett werden: "yugen ist netzkultur-, lifestyle- und musikmagazin. yugen versteht sich als schnittstelle für sender und empfänger guter gedanken. yugen will dich, denn es ist interaktiv. beteilige dich an multiuser-projekten (akushinn) oder schreibe ganz einfach artikel, wenn du was zu sagen hast. werde ein teil von yugen"

Posted by dan at 01:28 | Comments (0) | TrackBack

nice "Host-Hopping Scripts in Python"

nette artikel und idee: "Host-Hopping Scripts in Python" via linuxjournal

Posted by dan at 01:25 | Comments (0) | TrackBack

obsd "humppa" -shirts

humppa_new_sml.jpg

somebody wants to make "obsd humppa" shirts. kewl!

Posted by dan at 01:19 | Comments (0) | TrackBack

apple mail vs sobig

via macosxhints: "create a Mail rule to block the w32.sobig.f spam worm" nuff said!

Posted by dan at 01:11 | Comments (0) | TrackBack

gated-communities & pauschalisieren meinerseits ;-)

moe fasst mal wieder sehr treffend zusammen: die 20sixer fühlen sich angepisst, wegen eines kommentares von anke und denke mir nur so dabei: "och, recht hat sie! ich finde diese "gated-communities" auch irgendwie unsympatisch. warum? weiss nicht genau!"was mich zb. ich extrem nervt, sind jegliche "log in"-geschichten zwecks kommentare, sei es auf antville, 20six, mehrzweckbeutel oder bei herrn kantel (mensch jörg, das ist wirklich nervig, das man nicht "ad-hoc" kommentieren kann!). desweiteren vermisse ich auch die "trackbacks", "permalinks"(-> plasticwiki), "ansehnliche" urls und andere "standards" zwecks referenzieren. martin fasst das ganze, wesentlich besser als ich in worte.

ps: die antviller mögen hochnäsig und arrogant wirken, sind aber IMHO meist auch die coolsten schweine in der blogospähre ;-) und haben oft den besten humor.

Posted by dan at 01:01 | Comments (1) | TrackBack

axel goes asia

axel aka binarydeath.com ist jetzt auf nach hongkong und bali. neid! bin mal gespannt, was er postet (und mitbringt, hint!)
Posted by dan at 00:38 | Comments (0) | TrackBack

schill is wech

um es kurz zu machen: das erfreut sehr! und auch den gesamten bloggerstand. grüsse und ein herzliches "sauber-das!" nach hamburg!
Posted by dan at 00:35 | Comments (0) | TrackBack

das erste mal

getsern das erste mal in der neuen bude im studentenwohnheim gepennt. ohne netz. wie amputiert. dann diese elende pritsche, die aber leider schön hart war, also eigentlich gut. mehr dazu in den nächsten tagen.
Posted by dan at 00:33 | Comments (0) | TrackBack