11.08.03

GIMP & sodipodi now!

auf dem camp ein wenig mit eingen GIMP-entwicklern unterhalten. beschlossen GIMP mal ein wenig zu propagieren und zu nutzen. ist ein feines prgramm. viellciht ein workshop zu GIMP an der FH via MKI gerade für meine Mitstudenten? und sodipodi compiliert gerade ...

Posted by dan at 23:39 | Comments (3) | TrackBack

wlan gucken gehen ...

heute mal an der promenade gewesen. wlan gucken gehen. isis bietet ja seid einigen wochen dort ne wi-fi netz an. zwar im vorfeld brav kismac, macstumbler und bsd-airtools runtergeladen, nur um festzustellen, das es soweiso nicht wep-enabled ist (obwohl man ja auch mal am landtag nach netz suchen sollte ;). aufjedenfall per 30 minuten frei voucher eingeloggt und schön gesurft. alle protokolle wie ssh, jabber, ftp laufen ohne probleme. einige potscans ergaben nichts aussergewöhnliches und ausser der verschiesssen "netz-zensur" durch büssow & Co nichts zu beanstanden. leider hatte ich jedoch nmap und ethereal zu hause gelassen und musste mich mit nem tcpdump begnügen ... und dann war das akku leer. schade. nur warum die marketing abteilung von isis so unglaublich pennt, ist unbegreiflich. wie soll "normalvolk" drauf kommen, das es jetzt auch am rhein surfen kann? wenn die so weiter machen wirds ne bruchlandung! und am ende, gerade sachen zusammengepackt und auf dem weg richtung schlossturm , kurzer adrenalinkick, polizei faehrt vor und kommt in meine richtung ... wollten allderdings dann nur nem typ mit grill zutexten, wegen feuergefahr und so.

btw: thc hat 2 neue interessante tools waerend des camps veroeffentlich! testen!

Posted by dan at 23:27 | Comments (0) | TrackBack

camp heimkehrer

eben in doofdorf gelandet. oh, wunderbare elektronische datenwelt: höre die klänge des "subether"-radios per stream, hänge im #camp-channel (irc), schau mir die grandiosen bilder von cefalon vom "festival"via web an an und komme langsam innerlich zu Ruhe durch Müdigkeit und saubequemes Bett. aber ich könnte auch gerade dort sein. das flimmern des monitors ist daselbe. ein wirklich tolles wochenende war es! gibt einem wieder kraft gegen den bösen grauen alltag. review gibts später. nacht!

... äh, hier im camp-wiki gibst auch noch ne menge bilder von camp.

Posted by dan at 07:00 | Comments (0) | TrackBack