18.07.03

zope-backend on mosx - fink vs. pkgs

sacht mal da draussen, wie habt ihr zope, mysql, etc auf mosx-(server) laufen?
wir haben hier eine kleine diskussion darüber. ich empfehle dringenst das ganze über fink zu realisieren (/sw-ordner, abhaenigkeiten kein thema, updates sehr leicht), weil alle Erfahrungsberichte über mosx-packages im desaster gendet haben, so scheints. irgendwo hackte es immer, so berichtet das web und etliche personen.

Posted by dan at 11:48 | Comments (6) | TrackBack

T610! geschafft! endlich!

meine mutter hat sich das T610 zugelegt :) oder besser ich habe es Ihr "empfohlen", oder so ähnlich.
also wenn ich aus bayern zurück bin, endlich fotos auf dieser seite und ich kann "sailing clicker" ("your digital hub, on steriods") nutzen. endlich arsch im bett lassen, beim video gucken, bzw. itunes hören. *freu*

Posted by dan at 10:20 | Comments (0) | TrackBack

tims alter ego

theodor prinz ist online :)

Posted by dan at 10:11 | Comments (2) | TrackBack

keychain

david wies mich auf gentoos "keychain"skript hin. sehr feine sache. implemtiert die ssh-agent-geschichte über alles sessions hinweg. danke

Posted by dan at 10:09 | Comments (0) | TrackBack

rubyliebe

kann ja nicht coden ... meine richtig. fang jetzt definitiv mit python an, aber wenn zope, face, etc nicht wäre, dann ruby. matze hat seinen folien the power & philosphie of ruby" online. [via swr]

Posted by dan at 10:05 | Comments (0) | TrackBack

blogger.de gestartet

toll! Dirk hat blogger.de gestartet.
Gute Sache, das! Hilft es doch mal schnell in die Nachbarschaft zu gucken (weil der Newsreader nicht immer am start ist, buuu!) und für den Neuankömmling ein schöner Überblick, was es an deutschen Blogs gibt. Warum ich die Ehre habe, auf der Startseite zu erscheinen? Vielen Dank!

Dafür gibts hier in den nächsten Tagen auch "die Bayern Tour 2003" live!

Posted by dan at 10:00 | Comments (0) | TrackBack

Interview: "The Essence of OpenBSD"

Interview bei O'Reilly: das openbsd-team im interview

Posted by dan at 09:54 | Comments (0) | TrackBack