25.06.03

Yessss! Neue "U.N.K.L.E. " is coming!

FETT FETT FETT ! neue "U.N.K.L.E." im anmarsch. wo gibts genau infos?

UPDATE: bei der Intro. die schweine ham se schon gehört, bzw ein Interview mit einem der Herren. Ich muss ehrlich sagen, das hört sich aber nicht so gut an. kein dj shadow, "houseartige" tracks, mmmh, bin wohl nicht "open-minded" genug? naja, mal abwarten.

Posted by dan at 22:08 | Comments (0) | TrackBack

elektronische Melodien auf 1live

"Konkurrenz" im eigenen Haus für Herrn Fiehe: seid kurzem läuft immer Mittwoch abends (24 bis 1) ne "DJ-Mix-Show" mit Hans Nieswandt auf 1live als "Kultkomplex special". bis jetzt verpeilt, aber die Playlist sprechen für sich. verdammt gut. heute mal hören.

warum raffen die das nicht? warum nur dieser elenden realplayer mist? anstatt schön sauber mp3-streams bzw. oggvorbis anzubieten? es gibt fast nicht schlimmeres da draussen als realplayer-clients, ach das ganze protokoll ist so schrottig, schrecklich!

Posted by dan at 21:52 | Comments (2) | TrackBack

inditronics galore!

die feinen kulturmenschen vom phlow featuren das hippocamp! neue "summer2003" compilation und spass dabei. checkt den backkatalog der hippos, zb die ValentineEdition oder die Chrismas Compilation! achso, hier gehts um "freies" netaudio. ja kostetnix, ihr leecher. einfach downloaden. sogar bei bedarf als ogg vorbis. respect.

Posted by dan at 21:43 | Comments (0) | TrackBack

HGKZ

dank "the frank" ein link zum audioarchiv des "Institut für Theorie der Gestaltung und Kunst (ith) // Departement Cultural Studies in Art, Media und Design / Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ)" -- das konzept erinnert ans MKI

feiner stoff, das!

Posted by dan at 21:32 | Comments (0) | TrackBack

IM

Wer von meinen Besuchern bzw. Freunden nutzt eigentlich IM-Systeme? Also das was "landläufig" unter icq, aim, msn, yahoo messenger bekannt ist. was ist allerdings die grosse scheisse dabei? genau. keine verschlüsselung, also defacto mies (ausser man tunnelt, nerded eben rum) und zentrale, propritäre Systeme.

beides ekelt uns an! und deswegen nehmen jetzt mal endlich alle parallel jabber in betrieb. jabber = xml, open souce, auf wunsch per pk signier und verschlüsselbar! würde ich mich echt freuen, mehr user für das system zu gewinnen.
wer hier in duesseldorf rumgammelt, kann sich entspannt auch über "jabber.freenet.de" anmelden (über den client!)

für linux/unix/bsd warscheinlich ohne ende clients, für mosx zb fire oder proteus (was gibts noch?) und für m$ keine ahnung.

ach und wo wir gerade dabei sind: die apfel-user unter euch die gern mal ichat2 zwecks kolleektivem audio- und videochat testen wollen, melden (ich hab aber keine fw-kamera) ;-)

Warum hat apple nur diese aim-pisse da reingebaut und nicht direkt _alle_ systeme (siehe fire, trillian, gabber, etc) plus jabber integriert?

Posted by dan at 20:54 | Comments (6) | TrackBack

das obligatorische orwell-interview ;)

andy durfte bei der tagesschau antreten. ein interview zum thema "gläserner mensch" usw.

Posted by dan at 20:16 | Comments (0) | TrackBack