08.06.03

kurzer moment der erkenntnis beim pinkeln

ich glaube ich eigne mich, trotz meiner techikaffinität und hoher popkultur-saug-auf-attitüde, nur sehr bedingt zum hippen gestalter, der den neusten scheiss durch photoshop zieht und geflashte wunder vollbringt, nein, ich glaube mein rolle ist sehr konservativ: ein kleiner, stiller liebhaber der schrift, neudeutsch fonts und bewunderer der leisen werke von gestaltern, die wissen, das gestaltung nicht selbstzweck sein sollte, sondern ein diener des inhaltes. alles andere(design als pop-moment oder sogar kunst) ist aufschneiderei und vermutlich eine gute möglichkeit, sich bei den mädels beliebt zu machen ;-)


mist, ich hör mich schon an, wie der alte tschichold - scheisse! zumindestens der"junge" wäre mir lieber ;-)

Posted by dan at 23:58 | Comments (0) | TrackBack

"chaosdorf" im radio

zwar nicht ganz, aber "phil" war auf wdr5 in der sendung "Funkhaus Wallrafplatz" am samstag, als "experte" zum thema "Spam - die tägliche Flut unerwünschter E-Mails" eingeladen. hat er sehr gut gemacht, sehr ruhig und überlegt geantwortet und ich muss schon sagen, eine sehr "radiotaugliche" Stimme (ehrlich)! die zielgruppe war der dau von nebenan, deswegen auch recht amüsant, vorallem die anrufer. summa sumarum: bestennote, phil!
die sendung (sowie die mit andy) ist als ogg-stream verfügbar. dank an "jens" für die feinen aufnahmen.

Posted by dan at 23:47 | Comments (0) | TrackBack

floppy wlan antenne

geeeekkkaaaalllaaarrrmmm - ein französicher bastler hat sich eine wlan antenne aus ner floppy und nem "clip" gebaut. das ganze wurde ./ und ich frage mich wirklich, wieviel schwachköpfe mittlerweile da mitmischen. seit dem krieg werden gerade franzosen und europäer im allgemeinen auf ./ verarscht. hat die "tech-communitiy" das nötig?
[via boing boing]

Posted by dan at 21:31 | Comments (0) | TrackBack

BR2 - Survial Program

"battle royale 2" is coming :)

und wo wir gerade dabei sind:

sach ich jetzt mal nix zu. sprich für sich.

Posted by dan at 16:53 | Comments (0) | TrackBack

also doch! matrix2 im IMAX

ooooohhhh! danke jens, gerade darauf aufmerksam gemacht wurden: matrix2 also doch im IMAX-format und es war kein gerücht, nina!
aber nur in berlin. somit sind wir wohl alle provinz, aber matrix2 wird wohl auch durchs IMAX-format nicht wesentlich besser, oder doch?

jens, bitte berichten!

Posted by dan at 11:25 | Comments (0) | TrackBack

nur zur klarstellung

leider hat "moe" und "it&w" absolut recht, wenn sie den "doc" angreifen.

kopieren ist erlaubt (copy&past als religion und bewunderungsgeste!), doch klauen ist mies. ich habe mich bis jetzt nicht dazu geäussert, aber beim erste blick auf deinen "blog" war mir klar was passieren würde.

und zum thema css und der anordnung der banner etc, lass ich mich jetzt mal nicht aus. ich erinnere nur an joshuas seite. ich dachte du hast drausgelernt! schade, sehr schlechter einstand!

wird es wirklich zeit für eine ausformulierte "blog-netiquette"? scheint wohl so.

Posted by dan at 11:10 | Comments (4) | TrackBack