26.05.03

für die Hetzner®-Linux-Boys

HOWTO zum thema "Install Debian Onto a Remote Linux System".

SCNR! ;-)

Posted by dan at 08:39 | Comments (2) | TrackBack

Tri-Boot-Pismo oder "schön flach gelegt"

So! Nachdem ich die letzten 2 Tage fast ununterweg vorm Rechner hing, ist der Pismo jetzt wieder "alive and kickin" (Grambo schlägt mich tot, er wartet auf nen Logo und mein Studium, inkl. Internetgedöns/FACE wäre eigentlich wichtiger gewesen, aber auch langweiliger).

So! Das Pismo wurde von mir komplett ohne Installationsmedien aufgesetzt. Es befindet sich darauf ein Debian, Mac OS X und OpenBSD. Unter Debian läuft "alles", inkl. XServer, Bluetooth, Airport, Sound - wunderbar! Mosx läuft sowieso und unter OpenBSD läuft eigentlich auch alles, inkl. Xserver, aber dort muss ich noch "airport" einrichten, "pf" (firewall) einrichten, etc

So! "Debian" und "Mosx" zum Arbeiten und "OpenBSD" zum Spass haben. Was will man mehr? Ja ich wollte eigentlich "Gentoo" drauf machen, hab dort aber eben keine "schmeiss 4 dateien auf partition" und boote hoch gefunden! und "sourcemage" oder "rocklinux"? mmh, alles sehr interessant, aber man kann ja nicht alles ;-)

So! Werde die "feldforschung" noch updaten. wohl eher meine eigene "metasite"(perfekt für "lynx"), weil es im netz bzgl openbsd und debian auf macppc schon genug hervoragende anleitungen gibt. naja, mal schauen.

So! und jetz schluss damit! "zope" muss wieder endeckt werden und "python" will gelernt werden, "ruby" angeguckt und diverse programme zwecks grafikerzeugnisse benutzt werden.

So! tiefergelegt und spass dabei. poserbook galore!

Posted by dan at 08:12 | Comments (3) | TrackBack

Der Architekt erklärt die Welt

Leider bis jetzt nur auf englisch: Der geneigte Leser findet den "Monolg des Architekten aus Matrix2 im Web. [via so ein blog]

Posted by dan at 07:52 | Comments (0) | TrackBack