24.05.03

och nö

vor genau 10 minuten lief auf meinem pimso debian, openbsd und mosx: jetzt ist es platt - kommt davon wenn man mit "*disk"-tools rumspielt. aber was solls. und auf ein neues!

Posted by dan at 19:04 | Comments (1) | TrackBack

neues "yot-mag" ist raus

kamm gerade per email von rene rein: das neue "yot-magazin"(pdf!) ist raus. "yot-magazin"? Genau!

"Artikel/Interviews: Matt Elliott, X-Mist Records, gabba.net, Nobukazu Takemura, Hanson Brothers, Fog, Across The Border Fest., Progressive Form, Smart Ass Dynamite..., Starving But Happier und natürlich den üblichen Standards wie Pleasuretips, Kraglers Doppelseite, Dr. Ashton in Rio, Vergangenheitsbewältigung, Dates, News und Home Entertainment."

Posted by dan at 15:55 | Comments (0) | TrackBack

live aus digitalistan - you never walk alone

veranstaltungsreihe zu Medien | Überwachung | Gesellschaft.

live aus digitalistan' stellt an drei Abenden im Juni InfoWar-Konzepte, Kontroll- und Überwachungstechnologien sowie 'Trusted Computing' vor. Wir wollen Folgen und Chancen für Gesellschaft & Individuum diskutieren, uns praktische Ansätze zur Umgehung oder Verhinderung von Kontrolltechniken ansehen sowie Positionen von KünstlerInnen und AktionistInnen zeigen. Und eine kleine Frage hätten wir da auch noch: Wie wollen wir leben in Digitalistan?

Veranstalter:

Ich werde versuchen, alle veranstaltungen zu besuchen. wer lust hat mitzukommen, soll sich melden.

Posted by dan at 14:00 | Comments (1) | TrackBack

Hero (Ying Xiong), 2003

hero.jpg

unbedingt ansehen! Ist eben nicht der "Nachfolger" von"Crouching Tiger ..." sondern wunderbar asiatisch und nicht massenkompatibel. Fein so! Bleiben mir ganzen Idoten erspart, die mir erzählen wollen, wie "unrealistisch" doch so Filme sind. So mit dem Fliegen und so. Schwachköpfe!

Egal, zurück zu "Hero" Die 2er DVD ist vorgestern angekommen, charmes.de sei dank und wurde bei Herrn Römpke angeguckt. Das Dolby Sourrond ist sehr gut, vorallem bei der Eröffnungskampfszene. Wie Herr Schmitz mir gestern mitteilte, ist leider die 2te DVD aka "Making-of" leider komplett nur in Mandarin - no English Subs :-(

Der Film selbst ist stark geprägt von Doyles Kameraarbeit und hin oder her, erinnert mich doch sehr an "Ashes of Time", ohne aber so überladen und verquast zu sein. Die Erzählstruktur ist sehr modern; eine Geschichte von Liebe, Hass und Mut.

Maggie und Zhang Ziyi sind umwerfend, Tony wie immer gut (vorallem der Schnuppes machts!) und Jet Lee mal richtig aufgedunsten im Gesicht. Die Kampfchoreographie ist unglaublich und visuell beineindruckend. Was sehr gefällt ist die Farbgebung des Films. Die kräftigen Farben der Gewänder gegen die tristen Wüstenfarben.

Erfüllt er jetz meine Erwartungen? Ich weis es nicht. Ein sehr schöner Film, aber er hat trotzdem nicht die Intensität von "Crouching ...". Ich muss ihn mir nochmal in ruhe angucken. Ich hoffe sehr für uns alle, das dieser Film in die Kinos kommt.

Interviews:

Kritiken:

UPDATE: danke der fleissigen leser! natuerlich gibts auch schon ne deutsche seite(flash-alarm!) zum film der angeblich am 05.06.03 in die deutschen (Programm-)Kinos kommt.

Posted by dan at 12:37 | Comments (5) | TrackBack

FUD oder SCO vs. Linux

telepolis fasst zusammen:
"Andererseits entspricht die Vorgehensweise eher dem bekannten FUD-Schema (fear, uncertainty, doubt), das in der Computerbranche immer wieder gern angewandt wurde und wird. Dabei geht es darum, durch das gezielte Streuen negativer Gerüchte, die Nutzer von Konkurrenzprodukten so zu verunsichern, dass sie zu diesen ihr Vertrauen verlieren."

Posted by dan at 02:09 | Comments (0) | TrackBack

mal ne gescheite matrix2-kritik

beim allseits beliebten "schnitt-mag" findet sich eine IMHO gelungene Matrix2-Kritik. un bebenbei hat die "schnitt 30" als thema "SpielFilm", dh. "Seit ihrem Aufkommen stehen Computerspiele in einem spannungsvollen Wechselverhältnis mit anderen Mediensystemen ..."

Posted by dan at 01:56 | Comments (0) | TrackBack