11.04.03

der go-spieler

ich hab ja früher, als ich auch noch japanisch lernte, viel go gespielt und eben kam eine mail rein bzgl einer veranstaltung der c-base, berlin, welche auf der seite GoSpiel - -=coredump=- einiges dazu in kurzform zusammen getragen hat.

die nächte werden wieder wärmer, der sommer kommt, allerhöchste zeit, das alte go-brett herauszuholen. peter k. hat sich schon bereit erklärt, gegen mich anzutreten. allerdings muss ich es mir selber wieder beibringen. zen liegt in der luft. der sommer kommt. die nächte werden wärmer und meine seele und mein körper haben hunger nach mehr.

Posted by dan at 18:18 | Comments (0) | TrackBack

iceland

so jetzt wo kung-tunes läuft, wird es zeit meine leidenschaft für island im allgemeine, für die dortige musik-szene zu erläutern.

seit dem ich irgendwann anfang der 90er die "sugercubes" im tor 3 live sehen konnte (danke, an regina (wie das lied !) von prinz-düsseldorf, du weist garnicht was du verbockt hast!) und idann ca. 1993 björk" auf ihrer ersten live-tournee, hatte ich mich ins ms. gudmundsdottir und island schwer verliebt (das sollte auch die auswahlkriterien bei mädchen erheblich erschweren ;-)...

... so folgte ein björk album aufs nächste und die isländische musikszene gewann interntionales ansehen, nicht zu letzt durch die grossartigen "sigur ros" und ihr absolutes monster-album "ágætis byrjun" von 2000 (das konzert letztes jahr in kölle war defintiv das beste konzert meines lebens). dann endlich auch "múm" kenn und lieben gelernt und mit "múm" gings dann los. soviel hervorgande band ims isländischen underground warten drauf endeckt zu werden und dank renes aka ckid engagement bei der de-bug im bereich netaudio waren jetzt auch "inditronics" ein thema. hier eine ultimative zusammenstellung von links zu isländischen musik und zu "inditronic"-bands:


  • hausmusik, die erste adresse in deutschland für inditronics, morr-veröffentlichungen und isländische musik

  • straving, but happy - absolut phantastische musik-compi, leider nicht mehr über die seite verfügbar, erscheint aber bald auf simballrec ist und ist sein defintiv wert. kaufen!

  • noch eine ganz gross compi: "Blue Skied an' Clear "

  • kitchemotors

  • thule-musik

  • DER plattenladen in island


  • DIE mailingliste, bzgl múm und artverwandtes

  • observatoryonline.org, das label bringt hervoragende netaudio/mp3/inditronics raus.

  • electraum, sehr fettes netaudio-projekt
  • Posted by dan at 12:16 | Comments (1) | TrackBack

    leo, e-commerce und referat

    leo muss ein referat oder eine seminararbeit dazu schreiben: ich habs bis jetzt verpeilt Ihm zu helfen. leo und alle anderen sollten aber mal bei meinem favorite magazin "brandeins" vorbei schauen. Und bitte die de:bug aufsuchen!

    Posted by dan at 12:12 | Comments (0) | TrackBack

    dieses wochenende ist anime-convention

    ... und ich schau mir das morgen mal in neuss an. ganz vorsichtig ;-)

    Posted by dan at 12:05 | Comments (0) | TrackBack

    morgen gehts um olympia

    morgen fällt die entscheidung: olypmpia in doof-dorf oder nicht. ich fang schon mal an zu beten, das der scheiss an uns vorbei geht.

    Posted by dan at 12:03 | Comments (0) | TrackBack

    gestern wieder fhd-party

    gestern war schon wieder "freiraum"party und es war auch wieder nett. livemukke, billige getränke und bis zum anschlag voll. ich auch.

    Posted by dan at 12:01 | Comments (1) | TrackBack

    oreilly, python und macdev-survey

    Feiner Artikel bei oreilly über Apache und Python! also jungs(das mki-zope-dreamteam ;-) , lesen!
    und wo wir gerade bei oreilly sind, die führen gerade ein survey durch betrffend macdevcenter. mach mit! die jungs waren mit die ersten, die mosx und die "alpha-geeks" ernst genommen haben und unermütlich unterstützen!

    Posted by dan at 11:58 | Comments (0) | TrackBack

    ein update dieser seite wird immer dringender

    mist. ich muss die seite unbedingt updaten - hinweise auf andere gute blogs müssen rein, die grafik endlich "angehübscht" werden (ich studiere ja den mist ;-) und eine seite bzgl meinen fh-arbeit(referate etc) und auch zu "intranet-arbeit an der fh" muss rein. aaarggh - herr schmeiss zeit vom himmel!

    Posted by dan at 11:52 | Comments (0) | TrackBack

    magnum - the saga continues

    nina hat dankenswerterweise diesen link zum swr3 aufgetan :-) lesen!

    Posted by dan at 11:49 | Comments (0) | TrackBack

    os news, fink und apple-artikel

    durch das interview mit max horn, einem derfink -hauptentwickler auf osnews.com gestossen. nette seite, also ab damit in den rss-reader. und es gibt dort auch noch nen artikel zu thema "Does Apple Still Have a Future?, bzw. dem immer grösseren problem der "langsamen hardware" (aber mal ehrlich, schnelle maschinen sind natürlich immer nett, jedoch wer brauch sie im grafikgewerbe? außer der film- und 3d-gemeinde, die eh besser clustern, ist doch die MHz-Sucht nicht mehr so wichtig, oder? anderseits kann man auch von apple erwarten, _schnelle_ maschinen auf den markt zu bringen)

    Posted by dan at 11:45 | Comments (0) | TrackBack

    maosx update raus

    neuste update für mosx ist raus. nähres über heise. installieren!

    Posted by dan at 11:32 | Comments (0) | TrackBack