30.04.03

mai-parole

mai_03_fcw_400.gif

Immer noch und immer wieder, jeden tag: den alltag in frage stellen.
Immer noch und immer wieder, jeden tag: die grossen utopien im wohnzimmer vorleben.
Immer noch und immer wieder, jeden tag: dazu nutzen, die welt freundlicher zu gestalten.
Immer noch und immer wieder, jeden tag: jemandem aus vollem herzen ein lächeln schenken.


UPDATE:

Heute in Doof-Dorf, um 18:00 Uhr am Oberbilker Markt
"Es gibt nur eine Lösung: Kapitalismus abschaffen! Jede Revolution hat ihren Vorabend...
Heraus zur revolutionären 1.Mai-Demonstration (am Abend vorher). Kommt alle! Live: Nikitaman & Mono (Reggae/Ragga) ? alles weitere hier

Posted by dan at 13:38 | Comments (0) | TrackBack

neuauflage der "knüppelnden Bullen"

daran hatte ich mir beinah schonmal die finger verbrannt (siehe auch das freundlich fax der berliner polizei zwecks mirror des altes plakates!? seltsam?). telepolis berichtet jetzt von einer verschärften neuauflage des plakates "mit den knüppelnden Bullen" und das ist gut so! spread the word!

Posted by dan at 13:25 | Comments (0) | TrackBack

nachtrag zur apples DRM

wie it&w gerade berichten gibt es bei macrumours eine erste analyse und zusammenfassung der elenden DRM-funktionen aka "protected-aac": und wie ich schon mal sagte, der crack ist nur ein frage von wochen. ruhm ist ein mächtige antriebsfeder ;-)

Posted by dan at 13:13 | Comments (0) | TrackBack

william lässt das blogen sein (alter sack!)

das war aber nen kurzauftritt, herr gibson! wie die netzeitung berichtet, hat herr gibson kein bock mehr aufs blogen. schade. du alter sack, du! ;-) achso, hier der orginalartikel aus der wired

Posted by dan at 12:46 | Comments (0) | TrackBack

buchkultur in doof-dorf

durch den mehrzweckbeutel (ein sehr tolles blog aus doof-dorf, glaube ich?!) dazu angeregt worden, mal die buchhandlung rudolf müller" zu loben. neben könig und bibabuze wohl das beste, was doof-dorf an buchkultur, abseits dieser "poshy town (thankz marcy) bieten kann.

Posted by dan at 12:41 | Comments (1) | TrackBack

nochmal chaos communication camp

wir haben jetzt auch im chaos-dorf unser wiki wiedereröffnet, um allen nerds aus dem rheinland, die planung zum chaos communication camp 2003 zu erleichtern.
welche projekte sollen wir machen? wer fährt mit wem in welcher karre? wie bekommen wir die zelte rüber? wie können wir uns und anderen soviel spass wie möglich bereiten?
wer das camp besuchen will, aber nicht alleine und verpeilt durch die gegend eiern will, kann sich ja bei uns engagieren und gemeinsam planen! macht mehr spass und bringt freunde! auf das der sommer kommt!

Posted by dan at 12:20 | Comments (0) | TrackBack

na gut, ich sach auch noch was zum "music store"

wie wir alle wissen, hat apple mal wieder gezeigt, wie man es richtig macht.
am montag haben sie den "music store" vorgestellt. als die legale applikation (in itunes4 integriert) und neben dem p2p-prgrammen deiner wahl ein ordner weiter auf der festpladde. über preise, die musik-mafia und copyrights will ich mich jetzt garnicht auslassen: was aple wieder einmal geschafft hat, ist es die useabiltiy und eleganz der schnittstelle. nie war es leichter legal mit einem klick plus 30sec-preview musik aus dem netz zu laden.

allein die datenbank ist schon gold wert! ich hab letztes wochenende noch wie ein blöder ein lied gesucht. klischee: kannte nur die melodie, wusste nicht wie was wo und wem vorsingen? gestern über den "music store" innerhalb von minuten gefunden. das ist toll! und hier liegt auch der groesste gewinn. die frage ist nur, sind andere wirklich so blöd? wie kann es sein, das die Label-Mafia es in den letzten 4 jahren nicht geschafft hat, sowas an den starrt zu bringen? toll wäre es jetzt, wenn auch und gerade die ganzen indie-labels vertreten sind. wiesoft veröffentlichen leute gerade in der elektronischen welt unter anderem namen? auf den unterschiedlichsten medien! um zu rerechieren ist das ding perfekt. ebenso toll wäre es den gesamten "netaudio"-kram einzupflegen. gute gemacht apple!
achso das lied war "across 110 street" vom gleichnamigen soundtrack des blaxploitation-klassikers,, eingespielet von bobby womack.

mehr dazu auch bei IT&W sowie bei spiegel online (spON).

Posted by dan at 12:07 | Comments (0) | TrackBack

Bodies that Splatter!

telepolis hat einen schönen artikel über die Tagung "Bodies that Splatter. Schnittstellen von Horrorfilmen 1963-1991". Ist Krieg auch die Mutter des Splatters? Lesen!

Posted by dan at 11:43 | Comments (0) | TrackBack

"trusted debian" offiziell raus.

trusteddebian.png

sehr gut! "trusted debian" ist raus. onkel heise fasst mal wieder zusammen. runterladen!

Posted by dan at 11:41 | Comments (0) | TrackBack

der "netzladen" ist eröffnet

meine kölner freunde haben den "netzladen" eröffnet. schau mal rein. die seiten sind noch provisorium, aber was solls! ein tolle idee! Ünterstüttzung bitte!

"Ihr seid eine Gruppe Nerds die sich nicht länger in einer Kneipe treffen will, zwischen lauter Musik und störenden anderen Leuten? Ihr wollt einen Raum mit Internet, Plätzen wo Computer abgestellt werden können und Platz um Vorträge zu machen? Ihr betrachtet Computer nicht als unpolitisch, und wollt keine homogene Komerz-OS-Welt? Ihr braucht eine Plattform für Aktionen und sucht Kontakt zu anderen Gruppen? Der Netzladen wurde vom Chaos Computer Club und der FAU ins Leben gerufen, und möchte nicht kommerzielle Gruppen oder Vereine in Bonn ansprechen. Der Netzladen ist ein Raum, der Euch zur Verfügung steht. Ihr könnt Euch beteiligen und euch regelmässig wöchentlich oder monatlich im Netzladen treffen. "

Posted by dan at 11:36 | Comments (0) | TrackBack

party im "senfkeller"

vorgestern also am montag war nette party im "senfkeller" - gruss an die veranstalter und gäste - hat spass gemacht!

Posted by dan at 11:30 | Comments (0) | TrackBack

down mit den "virgins"

virgin.jpg

gestern abend wieder kino in der fhd: es lief "the virgin suicides" von Fräulein Coppola (spike hat das schon nerdig schlau gemacht). feiner film, feine geschichte, filmtechnisch IMHO grandios umgesetzt. Und nicht zuletzt der Filmscore von Air) tut sein übrigens. und nach recherche im netz gibt es auch ein buchvorlage von Jeffrey Eugenide dazu, welche vielleicht ein blick wert ist. zu ergründen, warum die lisbon-schwestern es getan haben. aber ob das wirklich wichtig ist?
ich weis ja nicht wie es den anderen gegangen ist, aber defintiv ein film der einen einlult und nur schwer wieder in die realität entläßt, wie david hamilton auf lsd, irgendwie. sollte man am besten alleine mit alkohol neben filmprojektor an leinwand über dem Kamin im heimischen holzvertäfelten wohnzimmer geniessen. gut auch linklaters "dazed & confused"

Posted by dan at 11:24 | Comments (2) | TrackBack

26.04.03

"welches osserl haetten Sie den gern?"

so. nachdem ich schon die mac-hackers-liste und einige andere genervt habe, stelle ich das hier mal in die runde:
der pismo ist fällig! neben mosx, will ich aber noch 1-2 andere OSe drauf haben. nach vielen gesprächen wirds wohl gentoo, die frage ist jetzt, was noch? debian? openbsd? sourcemage (dank an alex für den tip!), wenn überhauptmöglich?! rocklinux?! wat haben wir noch?
und dann die fiese frage der partitionierung? ups und die openfirmware muss ich anpassen, sonst ist schluss. ach und ich hab ja garkein cdromlaufwerk mehr! also alles über etherzeuchs vom g4 rüber - ob das gut geht? obwohl autsch ich brauch ja nur das grosse netz ;-) ich bin wie sooft, tooottttaaalllll unentschlossen, ein charakterzug, den ich extrem an mir hasse. aber das nennen die sterne, ja auch "waage-menschen". grübel. hack. klack-klack. return.

Posted by dan at 13:54 | Comments (0) | TrackBack

mmh das ist übel.

gerade den telepolis-artikel: Geköpft, von der Klippe gestoßen, zu Tode gesteinigt und ausgepeitscht gelesen, über den versuch etlicher muslimischer staaten, das menschenrecht eben jenen abzusprechen, die anderes "sexuell orientierte" sind. traurig und das im jahre 2003. ich wusste auch nicht, das die WHO erst 1992 (!) schwulsein nicht mehr als kranksein angesehen hat. was wirklich traurig ist, (wusste ich nicht!) das es in der türkei, 3 - 20 Jahre Gefängnis für Andersdenkenede gint: und sowas will in die EU etc? Obwohl das Eu-Staatengebilde eh nur dem Festungsbau dient, also egal.

ne, ich bin ein total langweiliger hetero, aber wenn ich so dinge lese, denke ich, es ist eine schande, das man nicht vielmehr über alle sexuellen-sozialen facetten der menschlichen natur weiss und sich dafür interessiert, um die blöden schubladen, klischees eben sterotype, dem einem anerzogen wuerden, aus dem kopf zubekommen.


Posted by dan at 13:11 | Comments (0) | TrackBack

24.04.03

indymedia

man mag zu indymedia stehe wie mal will, ich werde dort jetzt in der kategorie "netactivsm" ein wenig mithelfen. IMHO, ist indymedia, ohne wenn und aber einzigartig. nicht nur was die möglichkeit des "open publishing" betrifft, sondern auch in den vernetzungsstrukturen weltweit.

Posted by dan at 03:28 | Comments (0) | TrackBack

mal wieder onlinesucht

mal wieder ein artikel zur online-sucht[via heise.de] ich weis ja wirklich nicht, was ich davon halten soll.

ist es wirklich sucht, wenn das netz immer verfügbar ist (remmber: evernet)? bin ich süchtig, wenn ich täglich (minimum mit job usw.) ca. 6 stunden aufwärts im und mit dem netz lebe?

ich finde nicht. das netz ist für mich mittlerweile wie fliessendes wasser aus dem hahn. es ist immer da. und so normal wie die dusche morgens oder das aufdrehen der heizung. andere mögen denken: "so jetzt geh ich ins netz", aber "ins netz gehen" klappt nicht, weil wir schon "im netz" leben. das ganze ist schon sehr lain".

das netz ist eine parallelwelt, eine dimension neben dem alltag. es existiert schon jetzt komplet unabhänig, ob wir wollen oder nicht. und wenn erst utms, wavelan und bluetooth komplett augebaut sind, werden wir jederzeit und überall teil des ganzen sein. hinzukommen immer noch versprechungen von biochips und nanotechnologie.

mmh, ich kommm mir schon vor wie ein techno-hippie zu anfang der neunziger. obwohl der bergiff "netz-schamane" schon sehr einleuchtend ist. nur das die welt nicht mehr magischer natur ist sind und die drogenrituale wegfallen können, die reisen nicht ins "unbekannte kadath". führt, sondern in die tiefen des cyberspaces.

Posted by dan at 03:08 | Comments (0) | TrackBack

new kid on the block

wo wir gerade beim cam sind, tim hat jetzt auch nen blog. willkommen!

Posted by dan at 02:46 | Comments (0) | TrackBack

chaos communication camp 2003 - WiKi now open

der countdown läuft: das chaos communication camp 2003 rückt näher. es gibt jetzt ein feines wiki, welches ua- auch rss beherrscht. mitmachen! ich freue mich schon darauf und hoffe sehr, auch durch meine mithilfe, das ganze zu einem kleinen "burning man" zu machen. selbstverständlich gilt immer noch der "Call for papers!"

Posted by dan at 02:39 | Comments (0) | TrackBack

múm live in rekjavik und eine dicke portion fernweh zu später stunde

super! dank einigen engagierten "friends of random summer" liegt mir jetzt der mitschnitt des "livekonzertes" von múm in reykjavik vor(alles legal! weil radiostream von radio island)! wunderschön. ich will nach island und zwar sofort. und dort in einem leuchturm wohnen. und eine schräge frau. und viele kinder in bunten sachen. und mit bommel-mützen. und morgens aufs meer schauen. und zu mir selber sagen: life's too good!"

Posted by dan at 02:31 | Comments (0) | TrackBack

mac-truppe in doof-dorf

in unserem kleinen dorf gibt es schon länger eine mac-user-group, das "mac-mekka". kein ahnung was dort für leute rumhängen, ich schau mal am 03.5 vorbei. obs machacker sind? oder nur dtp-fuzzies? wir werden sehen.

UPDATE: und noch eine in doof-dorf, der mac e.v. ...

Posted by dan at 02:19 | Comments (0) | TrackBack

erstzteillager

die macguardians haben einen netten artikel über erstazteile für den mac. da mein pismo leider a) nur noch ein schwaches akku hat b) das cdrom schon vor monaten den geist aufgegeben hat c) ne neue festplatte nicht schlecht wäre, ist es immer interessant, alternativen zu finden. apple, bzw digitalnomade ist mir einfach zu teuer und selbst die bei macguardins genannten leiferanten kann ich mir momentan nicht leisten. *heul*

Posted by dan at 02:14 | Comments (0) | TrackBack

23.04.03

menno.

ach und nen rasur und nen neuer haarschnitt ist dringend erforderlich, weil "sonst sehe ich noch aus wie nen informatiker aus der bayarea-zone mitten in den 70ern, zwischen berkley und ucla"

gestern schon wieder kein zeit. heute arbeiten. heute abend mich um nen verletzten apfel kümmern... ich leg heute nacht mal ne extra schicht ein.
referat, emails, dieser blog, intranet fhd, mosx-kernelbau ... komm ja zu nix mehr verdammte scheisse. und die welt dreht sich weiter. später mehr.

Posted by dan at 12:52 | Comments (1) | TrackBack

21.04.03

zurück aus hamburg

so! das war der easterhegg2003 in hh. gerade durch die tuer gekommen. endlich wieder bloggen. ohne ssl oder ssh ist das alles scheisse. wird zeit für crypto in mt. bin aber jetzt zu breit im kopf um zu schreiben. nur soviel: nen neuen darwin/mosx-kernel kompliert! macht spass _und_ amn kann den sleepmodus der powerbooks disaben! heheh. endlich wardriven, scannnen oder itunes hören mit zugeklapptem book im rucksack! fein. morgen direkt mal mit aktuellem kismac die fh erforschen. und in den nächsten tagen backup machen und dann endlich auch wieder debian auf die kiste (wegen bluetooth gehacke > hcitools unter linux) plus mosx zum arbeiten und stylen. noch nen bierchen und dann pennen.

Posted by dan at 22:09 | Comments (0) | TrackBack

18.04.03

rollberg ist wieder "back in in town"!

geschafft! der rollberg bloggt wieder!

Posted by dan at 06:53 | Comments (0) | TrackBack

auf nach hamburg

do, jetzt gelich gehts nach hh, zum easterhegg 2003 - da dort alles, was sich als paket durch den raum bewegen kann, gesnifft wird, gibts wahrscheinlich erst montag abend nen bericht. euch allen schöne ostertage!

Posted by dan at 06:48 | Comments (0) | TrackBack

17.04.03

was denn nun? und wie bloggen?

frank, schau mal in moes wiki zum thema bloggen und bzgl system, ich denke
greymatter ist was für dich. haben wir auch auf dem roadtrip genutzt. solide und gut. ich bin immer noch scharf darauf nucleus zu testen ;-) mehr dazu morgen. bin müde.

Posted by dan at 00:01 | Comments (4) | TrackBack

16.04.03

grasswurzelrevolution

damit fing alles an: so um die 16jahre alt ich, hass auf alles was sich bewegt, rollins-mukke, bücher über anarchismus und abo der grwasswurzelrevolution.

durch herren kantel auf die website der grasswurzelrevolution aufmerksam geworden. viel infos über anarchistische politik und vorallem ein realitätsabgleich. warum sich das klischee und die gleichsetzung von anarchie und chaos (negativ besetzt!) noch immer hält? ich habe damals für mich eine menge gelernt. auch wenn ich es immer mehr bezweifel, aber ja als utopie sollte man es anstreben. nur leider, wie wohl viele von uns, die langsam, aber stetig ins kapitalistische system eingeführt werden (geld verdienen! karriere machen!status symbole horten! nicht rumspinnen!), ist mein revolutionärer geist immer mehr verloschen. wird zeit ihn neu zu entflammen!

ich denke auch, das gerade für hacker der anarchismus eine politische philosophie ist, die sehr interessant ist, auf jedenfall mehr wert als der elende liberalismus eines esr ich kann nur jedem raten, sich damit zu beschäftigen und es nicht als unsinn abzu tun.

eine hervoragende einführung ist immer noch Guerrins Werk (suhrkamp), sowie horst stowassers"Leben ohne Chef und Staat. Trume und Wirklichkeit der Anarchisten"mmh, gerade auf amazon (iiihhhh) noch das hier gefunden.

ach, es gäb soviele werke zu nenen: landauer, mühsam, kropotkin, proudhon, stirner, goldman, balunin, chomsky(?)

Posted by dan at 23:55 | Comments (0) | TrackBack

aufsatz über weblogs als wisenschaftliches werkzeug

moe hat mich auf das pdf (874kb) aufmerksam gemacht: "Blogging thoughts: personal publication as an online research tool"

Posted by dan at 23:22 | Comments (0) | TrackBack

weblog über gemeinsames bücher lesen "leck türen"

kamm über die "sofa surfer" rein: ein weblog zum geminsamen bücher lesen,
eben "leck türen". sehr nett.

Posted by dan at 23:18 | Comments (0) | TrackBack

Doku über "Kriegspropaganda"

via ngo-online

Das Informationszentrums Sozialwissenschaften in Bonn hat den Irak-Krieg zum Anlass genommen eine Dokumentation von Veröffentlichungen und Forschungsprojekten über "Krieg und Propaganda" ins Netz zu stellen. Der Irak-Krieg ist die bisher perfekteste Inszenierung eines Medienkrieges, gab das Informationszentrum bekannt. Neu seien derartige Inszenierungen, Fälschungen, Propaganda und Lügen aber keineswegs. In Zeiten des Krieges hatten sie schon immer Hochkonjunktur. Die aktuelle Dokumentation bietet einen Überblick über die jüngere sozialwissenschaftliche Forschung zur Kriegspropaganda in Gegenwart und neuerer Geschichte.

Kernpunkte des Überblicks sind folgende Fragestellungen: Welche Rolle spielen Massenmedien bei der Kriegspropaganda? Welche Chance haben sie überhaupt, zutreffend oder gar objektiv zu berichten? Welchen Einfluss nehmen Politik, Militär und Geheimdienste auf die Massenmedien? Wie und von wem wird sonstige Kriegspropaganda betrieben (Parteien, Institutionen, Regierungen)? Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Propaganda in der neueren Geschichte, wobei der Schwerpunkt von Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts gesetzt wurde. Der Informationsdienst ist kostenlos im Internet. Der sozialwissenschaftliche Überblick ist als auch als PDF-File erhältlich.

Text unter Verwendung von Material von: pte

Posted by dan at 23:14 | Comments (0) | TrackBack

der DMCA hat mal wider zugeschlagen

ging auch schon rum: mal wieder wurden akademiker in den usa daran gehindert, ihre forschungsergebnisse zu veröffentlichen, auch auf heise. nein, auch europa wird bald folgen. die ganze copyright, drm. musik-mafia arbeitet hart daran, das netz zu disneyland umzubauen.

Posted by dan at 23:11 | Comments (0) | TrackBack

achtung, zensur

diese seite der fas könnte es bald nicht mehr geben. das ausblenden nicht-regierungskonformer webseiten nimmt leider zu.

Posted by dan at 23:07 | Comments (0) | TrackBack

jägermeister & fanta grape

fa0002.jpg

dankenswerterweis hat marcel mir neben den jalapenos docsnyders auch fanta grape mitgebracht. FETT. schmeckt wie hubbabubba auf ner vespa, riecht nach frühling und sommerlager ... aber am besten in der ab 18-version mit jägermeister gemischt. der defintiv beste drink der letzten monate. wie die zauberkugeln, damals am büdchen vor der grundschule.

krass: gerade mal coke vorbei geschaut, die haben so unglaublich viel soda-drinks weltweit im angebot. der stuff geht also nicht aus!

Posted by dan at 22:50 | Comments (0) | TrackBack

was für ne scheisse: rollberg platt

wie ich heute ua. bei it&w und heise, etc. entnehmen musste, wissen wir jetzr wieder alle warum wir kein strato wollen: es lohnt sich nicht. angeblich sind gestern etliche mysql-dbs abgeraucht (eben auch der rollberg). mist, das! ich hoffe sehr das es nen 2backup" gibt oder so.

ich hab ja leider kaum was dazu beitragen koennen, aber wenn ich mir überleg was gerade die anderen bewohner an zeit und engagement investiert haben *HEUL*

Posted by dan at 22:20 | Comments (0) | TrackBack

logenplatz und nippes-gang

am montag ja mit andreas nach kölle "aufs" (warum heist das eigentlich "aufs Konzert gehen"?) "erlend oye"-konzert. ja, wahr sehr gut, wie zu erwarten. propenvoll im studio 672und gerockt. ich hab mich vorne auf die bühne gesetzt, weil nix mehr frei war (und ich ja recht klein ins leben gewachsen bin, wie sich das für coole jungs geziemt). so hatte ich nen netten logenplatz, 2 schritte von erlend und dem rest der band entfernt. feins entspanntes konzert. und danch noch wie die volltrottel aus doof-dorf durch koeln gefahren auf der suche nach ner tank, weil ebbe im tank. in nippes gestrandet, getank und wieder schnell raus nippes aka koelle back to d-town.

Posted by dan at 21:28 | Comments (0) | TrackBack

hui, die letzten tag den sommer gefeiert

so, 2 tage kein log. fühlt sich schon jetzt sehr seltsam an, obwohl ich das ganze ja erst seid märz mache. was was los? erstmal eben fh; osterferien haben wir ja nicht (neid an "oberstufenschüler-sitzen-vormittags-in-der-sonne") und mein mki-job muss gemacht werden, diverse seminare zu besuchen und den sommer zu geniessen! jau. sonst eigentlich immer kellerkind (grüsse!) gewesen, aber irgendwie rockt die wärme dieses jahr. ich freu mich auf jdenfall und werde auch bei 30 grad stöhnen - ehrenwort. gestern schon das erste "bei-den-rheinterrassen-sitzen", sonnenuntergang, bierchen und kippe geniessen, die ersten fledermäuse begrüssen und freudig dem sommer entgegenschauen.

Posted by dan at 21:06 | Comments (0) | TrackBack

14.04.03

console-videos

videos von "console" (also dem musiker ;-)
[via videos.antville.org]

Posted by dan at 09:44 | Comments (0) | TrackBack

13.04.03

für frank

spain.jpg
das ist für frank w.
photorechte liegen bei afp

Posted by dan at 22:28 | Comments (0) | TrackBack

jalapeno synders are back in town

dank marcel hab ich das vergnügen, den van, nevadas weiten und das andere amerika in mein gedächnis zu rückzuholen, alles durch die magische kraft der jalapeno-snyders. danke, marcel, you made may day!

Posted by dan at 22:19 | Comments (0) | TrackBack

animatrix geht weiter

animatrix es geht weiter! eps.2 und eps.3 jetzt zum downloaden - die dvd wird sowieo sofort gekauft, aber egal, fette animes!

Posted by dan at 22:06 | Comments (0) | TrackBack

ohrwurm today

feines lied, ganz grosse band "wir sind helden" (und ich dachte "guten tag" ist von Mia?!). ... und tolle front-frau (sorry- bin auch nur nen kerl ;-)

müssen wollen

Muß ich immer alles müssen was ich kann
Eine Hand trägt die Welt und die andre
bietet Getränke an
Ich kann mit allen zehn Füßen in zwanzig Türen
Und mit dem elften in der Nase noch Ballette aufführen
Aber wenn ich könnte wie ich wollte
Würd ich gar nichts wollen
ich weiß aber das alle
etwas wollen sollen

Wir können alles schaffen
genau wie die tollen
dressierten Affen
wir müssen nur wollen
Wir müssen nur wollen
wir müssen nur wollen
Wir müssen nur
müssen nur

Muß ich immer alles müssen was ich kann
Eine Hand in den Sternen die andre
im Hintern vom Vordermann
Das ist das Land der begrenzten Unmöglichkeiten
Wir können Pferde ohne Beine rückwärts reiten
Wir können alles was zu eng ist
mit dem Schlagbohrer weiten
Wir können glücklich sein
und trotzdem Konzerne leiten

Wir können alles schaffen ..

Posted by dan at 21:55 | Comments (1) | TrackBack

war gadgets, part one

das kartenspiel! zur unterstützung der us-truppen beim aufinden der bösewichter. *kopfschüttel* der ging ja schon durch alle blogs und ticker. möchte nicht wissen, was das ding mal auf ebay bringt. die fotos sind auch der hammer, haben die die extra durch psd-filter gezogen, um möglichst scheisse auszusehen bzw unproportional?

Posted by dan at 21:40 | Comments (0) | TrackBack

jaguar_mosx_feuerzeug

noch bevor der "panther" kommt, heute unbeabsichtigterweise von miriam
ein "jaguar_mosx_feuerzeug" geschenkt bekommen: für meine hilfe bei ihrem win-doof-pc. irgendwie spassig das.

Posted by dan at 20:25 | Comments (0) | TrackBack

düsseldorf geht unter - kein olympia

danke, dank, dank den vertaterten NOK-heinis für ihre entscheidung:
kein olypmpia in düsseldorf! - obwohl das ja für den ruhrpott an sich sehr gut gewesen wäre, doof-dorf bekommts nicht hin: Freude schöner Götterfunken. und jetzt dürfen wir alle wieder in provinz machen und warten, das wir endlich herrn erwin und den rest der langweiler und geldrausschmeisser loswerden. wilkommen in doof-dorf, der poser-stadt am rhein.

Posted by dan at 11:25 | Comments (0) | TrackBack

12.04.03

danke! ein wirkliches freies cms

CMSimple ein kleine, feines cms, welches nicht nur open-source-blabla ist, sondern wirklich freie software. sowas habe ich jetzt schon lange gesucht. genau richtig für kleine projekte und non-kommerz-seiten plus eingebautem wysiwyg, so das nach dem einrichten und gestalten, die nutzer auch ohne webkenntnisse inhalte einpflegen können. super das! [via swr]

Posted by dan at 14:48 | Comments (2) | TrackBack

mt-templates tutorial

das arbeite ich jetz mal durch

Posted by dan at 14:42 | Comments (3) | TrackBack

sonnenschein

ach ich wollte doch heute garnicht bloggen. hätte ich doch nen balkon oder garten. eine dachterrasse mit liegestuhl und blumen. dazu feinster sonnenschein und einen holztisch. milchkaffe und ne "zeit". airport und g4/17zol-book, ein kichern aus der küche. und ein dauerloop an himmlischem elektronischem gefrikkel a la kunstner5 und sein "april". man muss immer wieder träumen um zu leben!

Posted by dan at 14:38 | Comments (0) | TrackBack

erlend oye

eben rief andreas an, montag gehts zu erlend oye-konzert nach kölle, und schwups stolpere ich im rss-feed auf katharina aka ponypink und ihren eintrag zu erlend. nur leider kann man (radioland?) nicht direkt kommentieren bzw muss dann so komisch rumloggen und foren und so ... deshalb dieser eintrag und ein hinweis auf ihr blog, den artikel und erlend (aber nicht die KoC vergessen. und ausserdem sind die remixe besser als das orginal. und ryöksopp sowieso. ganz zu schweigen, von den turin brakes ;-)

Posted by dan at 14:06 | Comments (0) | TrackBack

11.04.03

der go-spieler

ich hab ja früher, als ich auch noch japanisch lernte, viel go gespielt und eben kam eine mail rein bzgl einer veranstaltung der c-base, berlin, welche auf der seite GoSpiel - -=coredump=- einiges dazu in kurzform zusammen getragen hat.

die nächte werden wieder wärmer, der sommer kommt, allerhöchste zeit, das alte go-brett herauszuholen. peter k. hat sich schon bereit erklärt, gegen mich anzutreten. allerdings muss ich es mir selber wieder beibringen. zen liegt in der luft. der sommer kommt. die nächte werden wärmer und meine seele und mein körper haben hunger nach mehr.

Posted by dan at 18:18 | Comments (0) | TrackBack

iceland

so jetzt wo kung-tunes läuft, wird es zeit meine leidenschaft für island im allgemeine, für die dortige musik-szene zu erläutern.

seit dem ich irgendwann anfang der 90er die "sugercubes" im tor 3 live sehen konnte (danke, an regina (wie das lied !) von prinz-düsseldorf, du weist garnicht was du verbockt hast!) und idann ca. 1993 björk" auf ihrer ersten live-tournee, hatte ich mich ins ms. gudmundsdottir und island schwer verliebt (das sollte auch die auswahlkriterien bei mädchen erheblich erschweren ;-)...

... so folgte ein björk album aufs nächste und die isländische musikszene gewann interntionales ansehen, nicht zu letzt durch die grossartigen "sigur ros" und ihr absolutes monster-album "ágætis byrjun" von 2000 (das konzert letztes jahr in kölle war defintiv das beste konzert meines lebens). dann endlich auch "múm" kenn und lieben gelernt und mit "múm" gings dann los. soviel hervorgande band ims isländischen underground warten drauf endeckt zu werden und dank renes aka ckid engagement bei der de-bug im bereich netaudio waren jetzt auch "inditronics" ein thema. hier eine ultimative zusammenstellung von links zu isländischen musik und zu "inditronic"-bands:


  • hausmusik, die erste adresse in deutschland für inditronics, morr-veröffentlichungen und isländische musik

  • straving, but happy - absolut phantastische musik-compi, leider nicht mehr über die seite verfügbar, erscheint aber bald auf simballrec ist und ist sein defintiv wert. kaufen!

  • noch eine ganz gross compi: "Blue Skied an' Clear "

  • kitchemotors

  • thule-musik

  • DER plattenladen in island


  • DIE mailingliste, bzgl múm und artverwandtes

  • observatoryonline.org, das label bringt hervoragende netaudio/mp3/inditronics raus.

  • electraum, sehr fettes netaudio-projekt
  • Posted by dan at 12:16 | Comments (1) | TrackBack

    leo, e-commerce und referat

    leo muss ein referat oder eine seminararbeit dazu schreiben: ich habs bis jetzt verpeilt Ihm zu helfen. leo und alle anderen sollten aber mal bei meinem favorite magazin "brandeins" vorbei schauen. Und bitte die de:bug aufsuchen!

    Posted by dan at 12:12 | Comments (0) | TrackBack

    dieses wochenende ist anime-convention

    ... und ich schau mir das morgen mal in neuss an. ganz vorsichtig ;-)

    Posted by dan at 12:05 | Comments (0) | TrackBack

    morgen gehts um olympia

    morgen fällt die entscheidung: olypmpia in doof-dorf oder nicht. ich fang schon mal an zu beten, das der scheiss an uns vorbei geht.

    Posted by dan at 12:03 | Comments (0) | TrackBack

    gestern wieder fhd-party

    gestern war schon wieder "freiraum"party und es war auch wieder nett. livemukke, billige getränke und bis zum anschlag voll. ich auch.

    Posted by dan at 12:01 | Comments (1) | TrackBack

    oreilly, python und macdev-survey

    Feiner Artikel bei oreilly über Apache und Python! also jungs(das mki-zope-dreamteam ;-) , lesen!
    und wo wir gerade bei oreilly sind, die führen gerade ein survey durch betrffend macdevcenter. mach mit! die jungs waren mit die ersten, die mosx und die "alpha-geeks" ernst genommen haben und unermütlich unterstützen!

    Posted by dan at 11:58 | Comments (0) | TrackBack

    ein update dieser seite wird immer dringender

    mist. ich muss die seite unbedingt updaten - hinweise auf andere gute blogs müssen rein, die grafik endlich "angehübscht" werden (ich studiere ja den mist ;-) und eine seite bzgl meinen fh-arbeit(referate etc) und auch zu "intranet-arbeit an der fh" muss rein. aaarggh - herr schmeiss zeit vom himmel!

    Posted by dan at 11:52 | Comments (0) | TrackBack

    magnum - the saga continues

    nina hat dankenswerterweise diesen link zum swr3 aufgetan :-) lesen!

    Posted by dan at 11:49 | Comments (0) | TrackBack

    os news, fink und apple-artikel

    durch das interview mit max horn, einem derfink -hauptentwickler auf osnews.com gestossen. nette seite, also ab damit in den rss-reader. und es gibt dort auch noch nen artikel zu thema "Does Apple Still Have a Future?, bzw. dem immer grösseren problem der "langsamen hardware" (aber mal ehrlich, schnelle maschinen sind natürlich immer nett, jedoch wer brauch sie im grafikgewerbe? außer der film- und 3d-gemeinde, die eh besser clustern, ist doch die MHz-Sucht nicht mehr so wichtig, oder? anderseits kann man auch von apple erwarten, _schnelle_ maschinen auf den markt zu bringen)

    Posted by dan at 11:45 | Comments (0) | TrackBack

    maosx update raus

    neuste update für mosx ist raus. nähres über heise. installieren!

    Posted by dan at 11:32 | Comments (0) | TrackBack

    09.04.03

    Notruf aus Island

    in island soll ein fetter staudamm in die unberührte natur gebaut werden: in island ist ein grosser krach enstanden. ja oder nein. inca.is erklärt so einges. ua. hat schon björks mutter als protest wochenlang gehungert und auch sigur ros haben dick dagegen protestiert. auf raddir.is gibts sogar infos in deutscher sprache. und die "geo" hat auch ein artikel drin

    Posted by dan at 23:26 | Comments (0) | TrackBack

    fein, múm reykjavik concert

    hui, die "friends of random summer"-ml ist doch immer was wert:

    Hello kids! I've just updated the site with this info:
    "Ras 2, the Icelandic state radio, will be broadcasting some interesting
    live recordings during Easter:
    April 17 @16:04 múm at the Reykjavik National Theater 31.08.02
    April 18 @16:03 Nick Cave at Broadway, Reykjavik 10.12.02
    April 20 @16:05 Sigur Rós at Háskólabíó, Reykjavik 13.12.02

    All hours are Icelandic time. To listen visit www.ruv.is and
    push "I beinni"-->"Ras 2"
    Source: Badtaste

    ach ich hab ja noch garnicht meinen artikel zu island (und die dortige popmusik) freigeschaltet: ich liebe island :-)

    Posted by dan at 23:12 | Comments (0) | TrackBack

    mmh also doch: ein blogtool für zope

    kamm gerade frisch rein: PA Blog also doch ein blogtool für zope. schon lange überlegt warum es keine instant-tools für zope gibt, also quasi ein nucleus, mt, greymatter whatever auf der basis von zope .

    Posted by dan at 22:47 | Comments (0) | TrackBack

    batterie 05 ist raus

    ach scheisse: ich habs zum widerholten mal verpeilt und diesmal ist die batterie richtig richtig gut!
    batterie ist ein online-magazin zu jeweils einem thema. alles ist erlaubt, was gstalterisch möglich ist und jeder kann mitmachen. konzipert und betreut wir das ganze von andreas und tobias. ich vollidot ich. aaarfgghh

    Posted by dan at 22:20 | Comments (0) | TrackBack

    gruner & jahr nutzen mosx und indesign

    Via swr heute erfahre, das gruner & jahr offziell (pdf) mosx und indesign für "capital" nutzen werden. das ist sehr erfreuchlich, um erstens ein zeichen zu setzen, das mos9 in den abfalleimer gehört (ab pismo aufwärts) und zweitens auch mit indesign, dem "schützverein" (druckereien, verlage und/oder sonstige konservative menschen in der druckvorstufe) klargemacht wird, das xpress stinkt und längst von innen verfault ist. Also nervt uns nicht, wenn ihr Aufträge bekommt und zwar als pdf und/oder als indesign-datei, sondern belichtet, bzw. druckt sie anstandslos!

    Posted by dan at 12:51 | Comments (1) | TrackBack

    FHD-Netz. Stand der Dinge.

    wie jeder weiss, ist das intranet bzw die webseiten der fhd grottenscheisse! und das seid jahren und hier haben ganz viele experten kläglich versagt un nicht zuletzt arbeiten ie verwaltungs-, seminar- und kompetenzmühlen sehr langsam.
    doch endlich tut sich was! in lesbarer form! alle infos dazu unter "face" (das mit diesen Akronymen und Namen ist schrecklich! KIM, ALEX, FACE, ... was soll das? technische systeme "menschlicher" machen? ne, so nicht, das erreicht man nur durchs interface, aber ich schweife ab), als "open-desktop" für alle, die es interessiert und alle können auch mit machen.

    ich hab mir gestern einfach mal in die gruppe "personalverzeichnis" gestohlen und mir einige aufgaben unter den nagel gerissen, weil mich dieser punkt am meisten ärgert: die Personal-, Vorlesungs- und Informationswege des FB Design (exmplarische Entwicklung, später alle FB).

    Wie diese Information ins Netz bringen, mit Redaktionsschnittstelle, Terminkalender etc ppp? Naja dafür haben wir ja Zope & Co, aber erstmal muss geklärt werden, wie diese Informationswege verlaufen, wer was macht usw. Ich weiss bis jetzt nicht wer "Zugänge" zum momentanen Webserver hat!

    also werde ich mal morgen und freitag, fr. teske und den fb nerven und überlege auch gerade, man könnte ja in kooperation mit zb. der biblio eine kleine umfrage starten, welche "features" von studenten und profs am meisten, gewünscht sind.

    mach ich mal ... achso, werde meine arbeitsergebnisse hier verlinken und irgendwann auf face stellen!

    Posted by dan at 09:18 | Comments (1) | TrackBack

    GÄHN

    puuuhhh, gestern war noch "kino 77" an der fh ("elling") und danach party im "freiraum" (hat noch nicht mal ne webseite, ist ja auch sooo schwer) - kino wollte ich immer ml hin, aber da wir dienstag immer "ccc"-abend haben ... habe ich mich diesmal fürs kino entschieden, weill ccc eben auch kein zwang sein darf, die kommen auch sehr gut ohne mich zurecht.
    ausserdem im mki rumgegammelt und patrik hat mich mit nem warmen bier dazu gelockt ;-)

    kino war wirklch sehr nett - film ok, aber toller fand ich das engagement der studies, die sich darum kümmern. müssten sie ja nicht, tun es aber! davon bräuchte man mehr leute. hab mich ja schon geschämt, weil ich das bier reingelabbert habe anstatt für 80cents (!?) zu kaufen. und da ich ja keinen fernseher habe (ja bewusst entsorgt vor nem halben jahr!) sollte ich eigentlich mal oefters "rüber" ins kino latschen. ich wohn ja um die ecke.

    party? naja. das übliche. billig zumachen und nett aussehen - halt "fhd/design" - parties. irgendwie bin ich zu spiessig geworden, oder?

    Posted by dan at 08:50 | Comments (0) | TrackBack

    08.04.03

    sars fashion und sinn

    so, mal nen ernstes wörtchen(achtung, fieser msn-banner bei slate) dazu, der mist hilft natürlich nicht.

    Posted by dan at 09:51 | Comments (0) | TrackBack

    openBSD und "ungewollte" gönner?

    das openBSD-projekt hat eine nette spende aus der usa bekommen und zwar von der DARPA (remember MGS!).

    Posted by dan at 09:40 | Comments (0) | TrackBack

    ok doch noch einen

    hier finden sich argumente ggen den krieg in form von (meist) künstlerisch wertvollen [TM] lichtbildern. gert v. ist auch am start (einer meiner profs ...)

    Posted by dan at 09:34 | Comments (0) | TrackBack

    krieg ist aus, ich gehe nach haus

    rabimmel, rabamme, rabumbumbum - ich verweise auf den hervoragenden rollberg.de bzgl. nachrichten aus und um den Irak. weil ich dort mitschreibe, gibts hier in meiner kleinen welt keinen krieg mehr! ist einfach nicht mehr vorhanden! und was nun? motzig werden? die augen öffnen?

    Posted by dan at 09:30 | Comments (0) | TrackBack

    oh ist das süssssssssssss

    132.png

    What is Mari-chan?

    "Mari-chan" is an art project that was started in 1999.

    After the latter half of the 1970s, the "character culture" highly developed in Japan. But why do we love characters? They are only illustrations on paper. I named myself "Magical designer Mari-chan" to research the mind of the people who are addicted to "character goods" for the sake of their healing, and I continue to make fake characters. The goal of "Mari-chan" is to spread them all over the world and bring an end to the "character culture."

    Posted by dan at 09:25 | Comments (0) | TrackBack

    kein kommentar

    painting121.jpg

    oder doch?

    Posted by dan at 09:18 | Comments (0) | TrackBack

    das mit der krake.

    desk_203.jpg

    nachdem moes plasticthinking.org die Krake (Calmar !!!) mit Bild auf Ihrer Seite hatten, komm ich nicht drüber hinweg. deshalb an: unbedingt bbc-artikel lesen! gut das es die bbc ist und nicht das p.m. magazin oder so nen zeuchs.

    Posted by dan at 09:14 | Comments (1) | TrackBack

    das zocken entspannt ...

    und ne runde final fantasy, mgs oder (insert_favorite_nippon_rpg_here) wie sex ist, weis wohl zumindestens jeder junge mann ab 15 jahren. jetzt ist das ganze auch wissenschaftlich untermauert wurden. nicht der sex, das entspannen!

    Posted by dan at 09:05 | Comments (0) | TrackBack

    07.04.03

    lisette model

    Portrait-12.jpg

    hab gerade mein referat zu "lisette model" angefangen. eine wirklich interessante frau, vorallem wenn man die verbinung uber arbus zu goldin zieht. werde es in den nächsten tagen online bringen. ha, ich studiere wieder!

    Posted by dan at 22:21 | Comments (0)

    u23 geht zu ende

    das jugendprojekt "u23" des C4 geht zu ende. eine präsentation der arbyten werden am kommenden Donnerstag (10.04.2003), um 20:00 Uhr im Chaoslabor (Vogelsanger Strasse 286 - KÖLN) vorgstellt.

    Posted by dan at 19:44 | Comments (0) | TrackBack

    06.04.03

    So bin heute nicht am Rechner

    ... sondern in die Natur!!!!! Mit Manfred wandern, mal schauen wo? Eifel. Belgien, oder so. Ich hab Antjes Fotoapparat dabei: die Bilder aus Belgien sind übrigens damals sehr gut geworden. Ach und einege guten Ideen fürs Zwangs-Fotogramm!

    Posted by dan at 08:31 | Comments (0) | TrackBack

    BloggerNotizenWiki

    Moe hat mal in seinem WiKi rumgespielt und ad hoc alles was im an Ressourcen zum Bloggen einfiel reingeschrieben. Mitmachen erwünscht! [via PlasticThinking]

    Posted by dan at 08:28 | Comments (0) | TrackBack

    Noch mehr SARS-Fashion-Items

    mdf248353.jpg

    noch mehr SARS-Fashion und hier und hier - Makaber? Möglicherweise, ja.
    [via Geisha asobi blog]

    Posted by dan at 01:19 | Comments (0) | TrackBack

    Hongkonger Haut Couture

    facemasks.jpg


    Link
    zur Times Online story [via Boing Boing Blog]

    Keine Ahnung, ob es nen Fake ist. Würde aber zu Hongkong passen (keine Vorurteil, war selber schon 2mal in Hongkong und ja, die sind Modebesessen!)

    Posted by dan at 00:47 | Comments (0) | TrackBack

    05.04.03

    diese seite ist illegal!

    seiteillegal.jpg

    MiGri hat sich die Mühe gemacht, den elenden "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag", der seit dem 01.04.2003 gilt, juristisch ausseinanderzunehmen und kommt zu der Erkenntnis, das dies eben auch Webseiten betrifft. Ein Banner zu der Aktion, im Banner-Zoo, ab jetzt!

    Posted by dan at 23:52 | Comments (0) | TrackBack

    bücher! Review zu Geert Lovink's "Dark Fiber: Tracking Critical Internet Culture"

    Habe ich gerade aus der netime, bzw. rohrpost-ml rausgefischt:
    Ein Review von David Cox zu Geert Lovink's "Dark Fiber: Tracking Critical Internet Culture" Buch, welches bei MIT Press im September 2002 raus gekommen ist - ich habs total verpennt - "shame on you, Mr Koening!"
    ... und wo ich gerade bei MIT Pres rumhaenge: Das Buch soll doch laut de-bug-review auch so gut sein !

    und schwupps ab richtung fhd-biblio-bestellformular. btw: die bibliothek und deren bestellmöglichkeiten sind das beste am ganzen studium, was will man mehr, außer eine bibliothek, die einem immer die neusten o´reilley, galileo, suhrkamp und merve-bändchen bestellt? ok ok ein "trag-alles-raus-was-du-an büchern-aus-der-buchhandlung-könig- schleppen-kannst-gutschein" ist auch nicht schlecht.

    Posted by dan at 22:51 | Comments (0) | TrackBack

    mal mitmachen, daniel?

    kamm gerade via kaliber10000 rein:

    Iraq Poster Exhibition: "This project was started in early March on a public design forum, in the midst of spirited debate over the impending war in Iraq. One member of the design forum suggested that the other members offset their war anxieties by focusing their energies in a more positive way. He encouraged everyone to create posters that expressed their views of the war."

    Posted by dan at 21:42 | Comments (0) | TrackBack

    jetzt ist wirklich otaku-alarm

    am nächsten Wochenende ist der Anime-Marathon. Meine erste Anime-Convention. Freu!

    Posted by dan at 21:07 | Comments (0) | TrackBack

    junggeselle, junk-food und vegetarier

    mmh, heute wieder viel zu viel geld (welches ich defintiv nicht habe, das bedeutet wieder einmal nächste woche ausschliesslich mensa-frass) raus geschmiessen im bio-laden (warum ist das publikum von diesen läden eigentlich so uncool?!) deiner wahl. warum?

    nun ja als vegetarier und junggselle ist das leben verdammt hart, der junk-food faktor tendiert gegen null. leider leider

    keine currywurst, keine döner, keine burger, keine frikadellen, kein tiefkühl-, keine raviloi (ok, gibts auch ohne, aber teuer), keine würstchen, somit keine hotdogs, kein fisch ...

    ok, klar gibt es für alles alternativen, aber teuer und vorallem KEIN junkfood! das dilemma ist, das das leben als vegetarier, ohne es zu wohlen, gesünder ist.

    verdammt! ich will wieder richtiges junkfood! das wäre ein grund nach berlin zu ziehen, immer und überall falafel und so nen zeuchs - aber doof-dorf ist nicht berlin und deswegen gibts hier nur so blöde pommesschmieden, wo ich die auswahl zwischen "pommes" und "pommes gross" habe.

    ach ja. seufz. so jetzt erstmal füssiges junkfood auf das schwere leben eines vegetarischen singles in einer langweiligen stadt ohne gescheite falafel-läden. und da das düsseldorfer altbier scheisse ist, gibts früh aus der flasche! ätsch!

    Posted by dan at 19:39 | Comments (0) | TrackBack

    katharina

    katharinas blog ponypink endeckt. interessant ist vorallem das sie in einem eigen blog "feed me"ihre jetzt beginnende diplomarbeit und die recherche dazu dokumentiert.

    ich überleg auch schon die ganze zeit, einen eigen fhd-blog zumachen um mich und meine arbeit _nicht_ zu präsentieren, sondern jederzeit zugriff auf den stand der dinge habe, profs mein url in die hand drücken kann und anderen möglicherweise in ihrer recherche unterstützen können, bzw. ihr mich.

    mal dürber nachdenken. zumal ich dort dann auch gezielt "designen" kann, eben das was ich studiere und was man meinem blog, weis gott nicht ansieht

    _schäm_ deshalb noch schnell nen link zu pigsell.com, (tach max , tach steffie) als leuchtendes beispiel wie man es machen sollte!

    Posted by dan at 18:35 | Comments (1) | TrackBack

    chaosdorf-vortrag im zakk

    reminder: kommenden Dienstag ist "Themenabend" im zakk!

    «Wenn mein Aldi-PC zum Spion wird»

    TCPA, Palladium, Digital Rights Management (DRM), DMCA, LaGrande usw. hört man in letzter Zeit immer öfter im Computerbereich. Doch was wirklich dahintersteckt weiss kaum jemand. Zukünftig könnte die Industrie durch einen eingebauten Chip meinen Computer kontrollieren. Wir informieren über die neusten Pläne von Intel, Microsoft und Co. (via chaosdorf)

    Posted by dan at 18:27 | Comments (0) | TrackBack

    NINA

    Nina vielen herzlichen Dank! Sie hat mir mit einem kleinen feine tip geholfen, das kung-tunes läuft. ich hab zwar schon einiges ausprobiert, komm/kamm mir aber vor wie der ochs vorm berg - natuerlich muss mt das index-file als php rausschmeissen, dann klappts auch mit der musi. nochmals vielen herzlichen dank, nina!

    Posted by dan at 16:36 | Comments (0) | TrackBack

    muttis handyvertrag läuft aus

    und das bedeutet: neues Handy! hehe! und das bedeutet wiederum neues spielzeug. ich muss sie überzeugen, sich nen sony eriksson zu holen, damit ich endlich itunes per handy(blauzahn) fernsteuern kann. Männer sind halt spielkinder und mutti, die beste. ;-)

    Posted by dan at 16:08 | Comments (2) | TrackBack

    gerade mal bei den kippen meiner wahl vorbei geschaut

    ... leider setzt "NIL" Flash ein, inklusive Browserweiche, d.h. läuft nicht unter Safari, Camino, Galleon und Co. nur mit dem elnden IE. Und dann noch umfangreiches Flash für Infos, die man auch 2 html seiten unterbringen könnte
    wann werden die agntueren es je lernen?. und vorallem die auftraggeber? so verbrennt man seinen etat für heisse luft.

    was für ein mist. irgendwie ist heute mein mopper-tag, obwohl freude oft sagen ich mopper immer, aber das stimmt nicht!

    Posted by dan at 16:03 | Comments (0) | TrackBack

    hab probleme mit dem "archivieren"

    bastel gerade mal rum, hab problem mit den "archiven" - der märz wird garnicht zusammengefasst, die allgemeine archive.html -seite listet nur ca. 30 einträge ???!! und mit kung-tunes klappts auch nicht ...

    Posted by dan at 15:56 | Comments (2) | TrackBack

    Olympia in Düsseldorf? - nein, dank!

    So nochmal das elende Thema, immer wieder. bis es euch ankotzt.

    Anscheind, bis auf die TERZ ziehen alle Medien und Institution an einem Strang, ganz Düsseldorf wurde P&R-mässig auf ein "wir sind Olympia" eingeschworen - egal, ob Zeitung, Banken, Agenturen und Politiker alle helfen mit, den Sozialabbau damiot voran zutreiben.

    Erschreckend wie die Maschinerie greift: selbst meine Mutter hat den Mist aufgeklebt und auf nachfrage, kamm nur ein:" Och, ist doch ok, so Sport und Olypmpia und so"! Verdammt nochmal, eben nicht!

    Am 15. April 2003 ist Stichtag, ich hoffe sehr das der Mist an uns vorbei geht.
    Ich empfehle sehr den Artikel in der aktuellen TERZ (ohne Vorbehalte und links/rechts-Denke!). Desweiteren existiert noch eine Unterschriftenaktion und auf die Spassguerilla gegen Olypmpia sei auch nochmal hingewiesen, desweiteren gerade noch ein Flugblatt(pdf) der "Initative Kaiserswerther Straße" endeckt.

    Es geht auch auch um lokale Politik! Bitte nicht nur naiv "scheiss usa" rufen, zur nächsten demo rennen ("generation golfkrieg" - neben "koallition der willigen" mein unwort des jahres 2003) und brav mit schild auf und ab gehen.

    hier in düsseldorf gibt es viele menschen, den es immer dreckiger geht, die schere zwischen arm und reich wird immer grösser und der sozialabau ist im vollen gange. mit olympia wird das ganze noch erheblich beschleunigt, deshalb: nein zu olypmpia. - ende der sonntagspredigt.

    Posted by dan at 15:35 | Comments (0) | TrackBack

    Boycott Brand America

    Boycott Brand America



    Because I am one of the millions of people against the war;



    And because the American government has made it clear that it won’t listen to world opinion;



    And because the symbols of American power are its corporations and their brands;



    I hereby pledge to boycott Brand America, from the moment the war begins and to the best of my ability until the empire learns to listen.



    To find out more and sign the pledge, visit adbusters.org.


    Posted by dan at 12:02 | Comments (0) | TrackBack

    04.04.03

    mac os tech talk

    da die fhd leider kein geld hat, uns schlecht bezahlten HiWis, ein Zugticket 2ter Klasse zu bezahlen, um sich in der Freizeit fortzubilden (und somit den inoffziellen MOSX Supportjob an der FHD zu fördern), das ganze auch noch kostenlos und direkt von Apple, konnte ich leider gestern nicht nach Berlin zum "MAC OS X Tech Talk".
    Einige MacHacker habens aber geschaft und Tom und Robert haben dankenswerterweise ein Protokoll geschrieben (in Hydra, heheh das geht an thomas ;-))

    Posted by dan at 09:47 | Comments (0) | TrackBack

    quark labbert ...

    oh das monster regt sich: Quark hat heute eine Featureliste bzgl. dem 6er rausgebracht.Is alles gähn! Wie jemand aus dem MacGuardiansforum sagte: "Der Schützenverein (eben die Drucker, Schriftsetzer und Grafiker) der Computerwelt wird sich freuen!" Jedem das seine, aber den schlecht übersetzen Marketing-Sülz brauch ja wohl niemand. Ich zitiere "Verbesserungen ermöglichen Augenfänger-Webdesign " - Was ist das? Augenfänger-Design? Mal ehrlich wer nur im Ernst daran denkt, seine Webseiten in Xpress zumachen, hat den Schuss nicht gehört. INDESIGN JETZT!

    Posted by dan at 09:37 | Comments (0) | TrackBack

    Antje fragt nach weblogs ?

    ... weil die Dianstraße endlich ein Gemeinschaftsblog braucht. Richtig so! Und wo ich es mir gerade rechtüberlege, sollte ich der jungen Dame schnellsten dabei helfen, weil die Idee so gut ist! Auf jeden Fall ist hier noch der Link zu einer sehr guten Übersicht über weblogs und deren Technik und Funktionsweise.

    MIST ich find den link nicht

    UPDATE: schau dir doch einfach moes wiki-seite an!

    Posted by dan at 09:30 | Comments (0) | TrackBack

    zope mag

    hui, das ist mir bis jetzt durch die lappen gegangen, obwohl ich mich ja ziemlich mit zope, cms etc beschäftige: das Zope Magazin.

    Posted by dan at 09:12 | Comments (0) | TrackBack

    03.04.03

    Los Volksempfänger anschmeisen!

    Uli wies mich gerade daraufhin: Heute abend kommte um 20:05 Uhr im WDR 5 eine Livesendung über "Attac & Co. Die neuen Protestprogramme" ua. mit Andy (CCC). Ich werde ich mir auf jedenfall anhören. .... ach und gestern auch mal wieder c-radar verpasst. deren archiv sei dank.

    UPDATE! Jens hat es dankenswerterweise archiviert! es fehlen zwr die ersten 12 minuten, aber trotzdem super. das wort "mp3-archiv" hat der wdr5 auch noch nicht gehört. sind die eigentlich die ganzen tradtionellen medien im netz wirklich also so dumm?

    Posted by dan at 11:34 | Comments (0) | TrackBack

    02.04.03

    test

    Posted by dan at 19:27 | Comments (0) | TrackBack