21.08.03

"der niedergang von telepolis"

in der rohrpost-ml wird gerade, initiert von herrn cramer, diskutiert, inwiefern das netz-magazin aus dem heise-verlag im niedergang begriffen ist: [..…]"An anderer Stelle hatte ich hier schon einmal angemerkt, daß sich Telepolis von einem "Magazin der Netzkultur" zu einer antiamerikanischen, paranoiden Polit-Postille gewandelt habe; [...]" und "Telepolis hatte einmal eine wichtige Rolle als Multiplikator von Diskursen über Netzkunst und -kultur, Hackerkultur und freies Wissen, und auch als Subventioniererin freier Journalisten und Autoren, gerade aus dem Umfeld der "rohrpost". Unter einigen von ihnen war der Niedergang von Telepolis privates Gesprächsthema, vielleicht ist es jetzt Zeit, diesen Diskurs endlich öffentlich zu führen?!"

sehr interessant! der gesamte thread hier im rohrpost-archive. mehr zu geschichte von telepolis in der wikipedia. ist diese diskussion in der telepolis-redaktion angekommen? herr kleinz ermittlen sie!

Posted by dan at 21.08.03 01:52 | TrackBack
Comments

Du vergisst zu erwähnen, dass sich das Posting ganz konkret auf einen israelkritischen Artikel bezieht, der dem Autoren nicht schmeckt - und daran macht er den Niedergang des ganzen Magazins fest. Das gab es in TP immer wieder - zumindest in den zwei bis drei Jahren, da ich das Magazin kenne.

Posted by: Herr Kleinz at 21.08.03 08:07
Post a comment









Remember personal info?