14.08.03

blaster, würmer, m$

bitte, bitte geht mir nicht mehr auf den sack mit "blaster".
beschwert euch bei m$.
und nein, es interessiert mich null, das euer rechner nicht läuft.

irgendwann bei win95x aufgehört und ja, ich hoffe sehr, das noch viele viele würmer und viren kommen. so ne art flurbereinigung. im idealfall trifft es gerade firmen richtig tief, sie treten endlich ihrem m$-vertreter in den arsch und bezahlen admins und "leuten-die-was-davon-verstehen" genau das geld, was ihnen zu steht, um die infrastruktur auf ein richtiges netzwerk[TM] und ein richtige betriebssysteme[TM] umzustellen.

und dann ist auch ruhe. der securitypatch gammelt schon seid ca. 3 wochen bei windows rum. wer in nicht eingespielt hat, ist selber schuld. hoffe, euer rechner springt garnicht mehr an. es muss wohl leider immer erst so richtig weh tun!

sorry, musste einfach mal raus ...

Posted by dan at 14.08.03 08:46 | TrackBack
Comments

Wenn du jetzt dachtest das du mit *nix davon kommst, bist du schief gewickelt.
Laut Heise/Cert CC sind vor W32.Blaster auch andere Betriebssysteme nicht sicher. Zwar kann Blaster die nicht infizieren, zu Abstürzen kann er sie trotzdem bringen.
http://www.kb.cert.org/vuls/id/377804
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-13.08.03-002/

Posted by: david at 14.08.03 10:13

wieso, dan? ist doch i.o., nach dem alten motto: "sometimes the truth is the pain of an ass!"... remember "catcher in the rye" bei good old wischnewski?

und nur, falls es interessiert: http://toastdesign.com/apple1984ad/ ### aus der guten alten zeit, als onkel bill noch apple-polos trug :-)

in diesem sinne...

Posted by: der captain at 14.08.03 10:27

Naja dan, bei manchen Firmen bimmeln jetzt die Telefone warm, weil die Kunden sich diesne Wurm eingefangen haben und Hilfe brauchen.

Posted by: DocX at 14.08.03 13:07

>und nein, es interessiert mich null, das euer rechner nicht läuft.
irgendwann bei win95x aufgehört und ja, ich hoffe sehr, das noch viele viele würmer und viren kommen. so ne art flurbereinigung.

richtig, wo kämen wir denn auch hin wenn jeder ausser den nerds auch ans netz dürfte? am ende gäbe es tatsächlich noch sowas wie eine informationsdemokratie.

Posted by: Moe at 14.08.03 16:38

und deine hoffnungen dass mein rechner nicht anspringt und ich nicht bloggen kann muss ich leider auch enttäuschen.
sorry, das musste auch mal raus.

Posted by: Moe at 14.08.03 16:39

@david; i know, aber hast du jemals das "plattform-spezifische Distributed Computing Environment (DCE) auf Basis der Entwicklungen der Open Software Foundation (OSF) installiert sein. " ??? ioch nicht, geschweige denn was von gehört!

@der captain: muss ja nicht apple sein, aber wenn m$ dann bitte nicht rumheulen.

@moe: du weist genau, wie ich es gemeint habe. und ich behaupte, das mosx/os9 von jedem bedient werden kann (nein apple ist nicht teuer siehe ibook vs medion) und ne aktuelle suse/redhat/mandrake/freeBSD kann auch jeder installieren.

firmen, die vorsetzlich m$ nutzen, sind selber schuld und sollten so richtig in der scheisse landen. damit sie lernen, das sicherheit und "das bisschen computer" geld kostet. punkt.

und ich administriere leider auch ne m$-schleuder, dort kann man sehr schön "windows update" nutzen und wenn man man morgens und abends noch mal schnell den heise-ticker überfliegt, dann erfährt man auch brav welche patches eingespielet werden müssen. die mühe muss man sich dann auch machen! desweiteren kann man auch in w2000 (xp keine ahung) dezidiert, diejenigen ports angeben, die überhaupt erlaubt sind (tcp/ip>erweitert>tcp/ip-filter) - also was?

derjenige der dies nicht will (kann jawohl wirklich jeder, der auch pr0n im netz findet), ist selber schuld. basta.

Posted by: dan at 14.08.03 19:26

Und die eigentliche Ungerechtigkeit: wer charmant im Zug fragt, kriegt einen geblasen, wer den Computer repariert, bekommt einen unbezahlten 24/7-Supportvertrag.

SCNR

Posted by: T at 14.08.03 20:29

im bezug auf firmen würde ich dir ja noch recht geben, im bezug auf heimanwender nicht unbedingt. ms hat das problem auch ziemlich heruntergespielt, imho. aber vielleicht solltet ihrs mal hiermit versuchen: http://www.thinkgeek.com/tshirts/frustrations/388b/zoom/ ;-)

Posted by: Moe at 14.08.03 20:49
Post a comment









Remember personal info?