10.07.03

KZ-Hühner aka KentuckyFriedChicken

sag ich erstmal nicht zu, muss jeder selber wissen, aber gerade die "KFC"-Liebhaber unter meinen Freunden, sollten sich die PETA-Seite "http://www.kfccruelty.com/" mal durchlesen.

Ich kann solche Dinge nicht mehr hinnehmen oder ignorieren. deshalb ja schon länger vegetarier. das ganze hier nur, weil ich oft von Leuten gefragt werde. klingt in eueren ohren lächerlich, aber Hühner sind immer noch Lebewesen!

es geht mir nicht ums "fleisch essen", es geht um diese kz-artige Massentierhaltung weltweit. und nur weil Du davon nichts mitbekommst (weil bei McD, BK, KFC oder an der lokalen fleischtheke alles so schön sauber ist), heisst das noch lange nicht, das es eben ok ist. auch hier in dtl. nicht!

PS: auf die üblichen bilder habe ich vezichtet. habt ihr sie sowieso hoffentlich im kopf. wenn nicht gibts hier ein leckers video "meet your meat" . soll niemand sagen, ich wäre zu nett zu euch.

PS2: jetzt dürft ihr wieder weiterdaddel ...

Posted by dan at 10.07.03 15:12 | TrackBack
Comments

Ich gehe gerne bei KFC essen, aber über die nicht artgerechte Haltung der Tiere könnte ich kotzen. Deswegen hatte ich ja heute Mittag schon nen Beitrag darüber ins Blog geschrieben. Wenn man es genau nimmt, kannste über alles moppern. Woher weist Du das die Eier womit deine Nudeln oder der Pizzatag gemacht worden sind, von glücklichen Hühnern gelegt worden?

Posted by: DocX at 10.07.03 18:47

da hast du natuerlich recht, ABER _wenn_ ich über dinge weiss, die so nicht sein solltens, was mache ich dann mit den infos?

einfach weiter bei kfc fressen? oder konsequenzen ziehen? ich pers. freue mich über jeden hinweis und entscheide dann ob ich dieses oder jenes produkt aus meinem gedächnis streiche.

Posted by: dan at 10.07.03 19:12

da denke ich genau wie du drüber, dan. nur mit dem kz vergleich muss man halt vorsichtig sein.

Posted by: Moe at 10.07.03 23:33

moe: da hast du recht. nenn es "der provokation" wegen. die begrifflichkeiten sind mir klar.

Posted by: dan at 11.07.03 00:21

hm, irgendwie ist das alles frustrierend. ich kann mich noch an vegetarier zeiten erinnern, dann vegan, dann zuckerlos (wegen des bleichen) und apfelsaft wird auch gefiltert (filter = tierisch) im endeffekt ist man nur niedergeschlagen. jeder sollte doch einfach das machen womit man sich selber wohl fühlt...

Posted by: axel at 12.07.03 11:24

zucker bleichen?
apfelsaft filtern?


erbitte erklaerung?


das mit dem wohlfühlen sehe ich genauso, nur soll dann bitte niemand der bei KFC; McD etc et isst, rumheulen. das ist dann wirklich merkbefreit und das nervt.


Posted by: dan at 12.07.03 11:32

oh ha! vielen dank. stehlt sich wirklich die frage, was man noch essen kann. wegen gelantine hab ich ja immer geguckt, aber der rest? krass.

anderseits "vegan" ist eben "philosphie", zwar nett in seiner konsequenz, aber ich denk selbst der mönch in tibet ist nicht im stand, da durchzublicken.

mmh, ne irgendwo muss auch schluss sein ;)

Posted by: dan at 13.07.03 00:30

Sorry, aber um beim Essen allen gegenüber korrekt zu bleiben, muss man heute wohl verhungern..

Posted by: dave-kay at 14.07.03 20:48

stumbld across ur blog while doin a search...extremely interestd in what u hve to say abt KFC/peta. email me back will u?

Posted by: kiara at 18.08.03 19:43
Post a comment









Remember personal info?