23.06.03

designtheorie

ich motze ja sehr gerne rum, das die FH im Bezug auf Theorie, genauer Designtheorie leider bis jetzt, sehr wenig bietet (stattdesen nur bastelkurse, wobei jede IHK-Ausbildung da deutlich mehr leistet - ich spreche aus erfahrung). Momentan läuft die Vortragsreihe von Herrn Prof. Brock, die mich sehr erfreut, doch sind das leider Ausnahmen im Tagesgeschäft der FHD. Möglicherweise mehr im Hauptsemster (die Hoffnung nie aufgeben!).

Oliver machte mich heute auf den Verein "Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung e.V.", DGTF aufmerksam, der mich sehr anspricht. Vorallem der sehr faire Jahresbeitrag für Studenten von 30 E und Vernetzung plus Diskussion scheint lobenswert. werd mich mal in den nächsten tagen in die seite einlesen und das formular ausfüllen!

oder wie Herr Prof. Brock es heute andeutete:
die Universitäten sind, genau wie Ihre Vorgänger die Klöster nur noch schnee von gestern! zum aussterben verurteilt! der Student, soll seine "Arbeitsfähigkeit" nicht an Institutionen binden, sondern an Personen.

Entweder seine Eigene, im Verbund mit anderen autonomen und begeisterten Studenten oder an Künstlerpersonen, welche zwar keine Scheine verteilen, nicht Sanktionieren und keine gesellschaftliche Autorität anbieten können, dafür aber dem interessierten Studenten seinen eigenen Weg aufzeigen mögen und ihm mit dem Hauch des christlichen Schöpfergottes belegen: totes material zu beleben, eben zur Animatio befähigen"

man verzeihe mir, wenn diese Aussage sehr frei interpretiert wurde.

Posted by dan at 23.06.03 23:40 | TrackBack
Comments

moin,

aufgrund der niedrigen teilnahme-quote an den vorträgen von herrn brock wird die bildung im verbund mit begeisterten studenten wie immer ein schweres unterfangen!

wir werden die hoffnung nicht aufgeben, oder dan?

es ist grandios das ein professor sich der altertümlichen hochschulpolitik annimmt!

Posted by: axel at 24.06.03 09:49
Post a comment









Remember personal info?