23.06.03

NEON Review (endlich!)

DISCLAIMER: erstes blättern und überfliegen:

halte ich gerade in den händen, die NEON. Erster Eindruck, Covergestaltung, Schrott! Als Leser der jetzt, konrad, spex und etlichen lifestyle-postillen möchte ich kotzen. ich schätze gerade mirko borsche (ad) sehr. man eriennere sich nur mal an die 9/11 ausgabe der jetzt. also hier erstmal dicke entäuschung. lesen die eigentlich keine anderen sachen?

das ganze ding kommt so neo-konservativ rüber ... ok genug kritik, mal durchblättern: viel hochglanzwerbung. aber das kennen wir ja alle. obwohl es scheint mir, als das die anzeigen schön zielgruppen gerecht "auf jung und hip" machen, würg!

die "kapiteleinteiler" erienneren stark an "brandeins", aber das ist ok, gute vorbilder kopierrt man gerne.

Titelstory die "100 wichtigsten jungen deutschen". auch hier vor 2 jahren noch die "100 wichtigsten schwachköpfe der new-economy" mmmh. vorbilder aufzeigen? lebensentwürfe? naja, warum nicht!

fotostrecken sind durchweg "schön" und "teller-like", leider wird mit der typo sehr sehr konservativ umgegangen, aber ok, das spegelt wohl den momentanen zeitgesit wieder.

das wars fürs erste. gelesen wird heute abend und wohl auch revidiert. bei aller kritik, schön das es wieder ein neues magazin zwischen intro und spex auf dem deutschsprachigen markt gibt. wort ab!

Posted by dan at 23.06.03 14:06 | TrackBack
Comments

http://www.wams.de/data/2003/06/22/122342.html?prx=1

zum thema zielgruppe von "NEON"

Posted by: dan at 23.06.03 17:09

http://nothing.antville.org/stories/426020/

gibts bei antville keine trackbacks? schade!

Posted by: dan at 23.06.03 17:10

http://www.taz.de/pt/2003/06/23/a0168.nf/textdruck

in der TAZ zu NEON

Posted by: dan at 23.06.03 17:13
Post a comment









Remember personal info?