05.06.03

gentoo goes macosx

muss einfach raus: das gentoo-team hat nicht nur ein Live-CD für PPCs gestern offziell rausgehauen, nein, auch das portage-system wird auf mosx portiert!

nun gut, mein erster gedanke war, warum? fink ist wunderbar und läuft prima. aber mal abgesehen vom geek-faktor, why not! fink hat auch sein problemchen und es zeigt sich auch wieder, das ein hauptargument für open source bzw freie software eben der ist, das der nutzer selbst entscheiden kann, was er nutzen will.

also warum nicht darwin plus portage. und nicht zuletzt zeigt sich, die bedeutung von mosx: vor 2 jahren haben alle gelacht und jezt ist mosx inkl. apple-hardware, das dreamteam -feinste hardware, ein granidoses desktop-unix plus einem "linux"-unterbau nach wahl. damit dürften wohl wirklich keine wünsche mehr offen sein.

bei osnews wird auch schon fleissig diskutiert. aber komisch, heise und slashdot pennen noch vor sich hin! und die macguardians und IT&W schweigen auch noch! seltsam! mal aufwecken gehen ;-)

Posted by dan at 05.06.03 12:58 | TrackBack
Comments
Post a comment









Remember personal info?