03.06.03

openbsd-buch! endlich!

no starch press hat heute, ihr openbsd-buch "absolut bsd" angekündigt und auf der dazugehörigen seite findet sich auch nen feines kostenloses Sample Chapter "Chapter 6: Startup and Booting."(pdf). das erfreut den daniel ungemeint! kommt gerade recht. und ja OBSD ist toll!

obwohl warum gibts eigentlich so wenig BSD-Bücher? ganz zu schwiegen von openBSD-büchern? und warum pennt o'reilly? Zumal der Autor, Michael Lucas eine sehr bekannte regelmässige Kolumne, die "Big Scary Daemons" heist, bei O'Reilly hat!

aber nachdem ich bei no starch press gestöbert habe, muss ich schon sagen: sehr interessante bücher dort! und ok ok die buchgestaltung spricht mich auch sehr an: man sollte diesen faktor gerade bei büchern nicht unterschätzen, siehe o'reily, siehe gallieo - ich weis garnicht warum der dpunk-verlag bis jetzt immer noch diese eldende "jedem titel sein eignes 4c-cover"-ding durchzieht. kommt immer so "amatuerhaft" und "unbeständig" - IMHO sind "Reihen" und "Konzepte" hier sehr viel wert, aber die diskussion kennen wir ja von suhrkamp und fischer ;-)

Posted by dan at 03.06.03 03:15 | TrackBack
Comments
Post a comment









Remember personal info?