30.04.03

na gut, ich sach auch noch was zum "music store"

wie wir alle wissen, hat apple mal wieder gezeigt, wie man es richtig macht.
am montag haben sie den "music store" vorgestellt. als die legale applikation (in itunes4 integriert) und neben dem p2p-prgrammen deiner wahl ein ordner weiter auf der festpladde. über preise, die musik-mafia und copyrights will ich mich jetzt garnicht auslassen: was aple wieder einmal geschafft hat, ist es die useabiltiy und eleganz der schnittstelle. nie war es leichter legal mit einem klick plus 30sec-preview musik aus dem netz zu laden.

allein die datenbank ist schon gold wert! ich hab letztes wochenende noch wie ein blöder ein lied gesucht. klischee: kannte nur die melodie, wusste nicht wie was wo und wem vorsingen? gestern über den "music store" innerhalb von minuten gefunden. das ist toll! und hier liegt auch der groesste gewinn. die frage ist nur, sind andere wirklich so blöd? wie kann es sein, das die Label-Mafia es in den letzten 4 jahren nicht geschafft hat, sowas an den starrt zu bringen? toll wäre es jetzt, wenn auch und gerade die ganzen indie-labels vertreten sind. wiesoft veröffentlichen leute gerade in der elektronischen welt unter anderem namen? auf den unterschiedlichsten medien! um zu rerechieren ist das ding perfekt. ebenso toll wäre es den gesamten "netaudio"-kram einzupflegen. gute gemacht apple!
achso das lied war "across 110 street" vom gleichnamigen soundtrack des blaxploitation-klassikers,, eingespielet von bobby womack.

mehr dazu auch bei IT&W sowie bei spiegel online (spON).

Posted by dan at 30.04.03 12:07 | TrackBack
Comments
Post a comment









Remember personal info?