17.04.03

was denn nun? und wie bloggen?

frank, schau mal in moes wiki zum thema bloggen und bzgl system, ich denke
greymatter ist was für dich. haben wir auch auf dem roadtrip genutzt. solide und gut. ich bin immer noch scharf darauf nucleus zu testen ;-) mehr dazu morgen. bin müde.

Posted by dan at 17.04.03 00:01 | TrackBack
Comments

dank. mehr kommentar wär auch immer gut. hoffe die kanufahrtdaten passen bei dir!

Posted by: frank at 17.04.03 09:00

dank. mehr kommentar wär auch immer gut. hoffe die kanufahrtdaten passen bei dir!

Posted by: frank at 17.04.03 09:00

gibt noch ne email ... auch wegen tj. aber bitte
lese dir mal die infos auf moes seite durch.

grundsätzlich sehe ich 2 möglichkeiten: entweder ein "fertigen" blog-service nutzen (vorteil: einfach, nachteil: langweilig) oder eben nen eigenen system wie greymatter, mt oder nucleus - grundsätzlich werde diese geschichten einfach hochgeladen, rechte per ftp gesetzt und je nach dem an eine vorhandene db angepasst. ob deine uni das alles unterstützt weis ich nicht?

Posted by: dan at 17.04.03 12:03

bei greymatter kann es AFAIK ebenso probleme beim rebuild der seiten geben wie bei MT auch, falls der server nicht viel taugt. es iss sicher ne persönliche ansicht, aber ich würde Nucleus, Pmachine oder Pivot empfehlen glaube ich. oder eben einen gehosteten service wie twoday.net, myblog.de oder blurty.com
aber das steht ja alles im wiki - thx für die erwähnung *g*
p.s.: gerne kann man im wiki auch noch was hinzufügen, falls was fehlt, geändert oder kommentiert werden sollte ;)

Posted by: Moe at 17.04.03 17:03
Post a comment









Remember personal info?